01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
30.Mai 01

Mittwoch, 30.Mai 2001

 

Puhh, zu wenig Schlaf ist auf Dauer echt schwer zu verkraften! Frühstück war wieder einmal uninteressant, bin um 8.45 Uhr aufgewacht. Mich noch schnell angezogen, dann noch gepackt, ausgecheckt und um 9.30 Uhr die letzten beiden Seminare besucht, die wieder für alle JETS waren. Bin mit Alex in ein Seminar, das von einer Maori, also einer Neu-Seeländischen Eingeborenen, gehalten wurde. Auch sie lebt schon sehr lange in Japan und hat uns über ihre Erlebnisse erzählt. Sie war wirklich sehr witzig und unterhaltsam und die Stunde ging sehr schnell vorüber.

 

Das zweite Seminar wurde von einem amerikanischen Psychologen gehalten, der uns ein wenig auf das zweite Jahr vorbereiten sollte. Er stellte uns immer ein paar Fragen, welche wir auf einem Blatt beantworten durften. Die Ergebnisse wurden dann immer zusammen gefasst und von ihm vorgetragen. Bin zwischendrin dann noch eingenickt für eine viertel Stunde, war eben doch zu heftig!

 

Um 12 Uhr war die Konferenz beendet, es gab noch eine Abschlussrede und dann durfte man losziehen. Bei uns fuhren wieder Tom und Mick mit. Rami flog von Kobe nach Okinawa und Ally (Kanada) flog wieter nach Tokyo, um Freunde zu treffen. Dafür sind dann Alex und Alli (aus Kurayoshi) bei uns mitgefahren.

 

Sind aber zuerst noch in Kobe einkaufen gegangen, Omiyage sind ja sehr wichtig für die Daheimgebliebenen. Auf dem Rückweg hat es dann die ganze Zeit geregnet und um 17 Uhr waren wir in Tottori. War ziemlich fertig, hab zu hause noch etwas gegessen, noch meine Mails gecheckt und eine Folge Ally McBeal angeschaut, doch bin ich fast eingepennt dabei. Hab 2 Stunden im Wohnzimmer gepennt und bin um Mitternacht ins Bett gegangen, ausschlafen war mal angesagt !!