01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
27.Mai 01

Sonntag, 27.Mai 2001

 

Morgens um halb acht waren wir also wieder auf den Beinen. Junger Vater! Hätte nicht gedacht, das ich Japan doch einmal so früh am morgen erleben würde +grins+. Na ja, zum Glück gab es Kaffee, eine warme Suppe, Toastbrot mit Schinken, Käse sowie Rühr-und Spiegelei, also doch eher europäisch.

 

Nach dem Zusammenpacken gings auf den Berg, wo wir in einer Art Freizeitpark 2 Tennisplätze reserviert hatten. Von 9.30 Uhr bis 12 Uhr durften wir uns die Bälle um die Ohren schlagen. Haben meist im Doppel gespielt bis ein Team 4 Spiele gewonnen hatte. Dann wurde wieder gewechselt. Hat richtig Fun gemacht, obwohl ich ja eigentlich noch nie so richtig gespielt habe. War ganz früher mal in einer Tennis AG im Gymnasium und hab auch ab und zu einmal mit Jörg gespielt, da hatte ich aber auch nie eine Sonne . Spaß machts aber trotzdem, und mein Aufschlag kam heute auch recht gut.

 

Mittags ging es ins Tajima Beef Reastaurant, wo Misa-san schon Tische bestellt hatte. Essen war wieder klasse, wie konnte es auch anders sein, auch wenn die 2 Meeresschnecken am Anfang doch kurz Überwindung gekostet haben. Das Fleisch war jedenfalls super zart, und für meinen Geschmack, wie immer, viel zu wenig! Tja, meine Portionen müssen erst noch in einem Restaurant angeboten werden.

 

Direkt neben dem Restaurant gab es ein Freiluft-Onsen, also eine Thermalquelle zum relaxen, mit Wasserfall und einer Höhle, mit wunderschönem Blick auf das Tal! Ahhh, nach dem Tennis spielen war das genau das Richtige. Nur sind die Quellen immer so heiß, das man es nicht länger als 3 Minuten drin aushält, ich jedenfalls nicht,...und die Japaner ebenso wenig, was mich etwas beruhigt hat. Man setzt sich eben etwas an den Rand und geht nach einer Weile wieder ins Wasser.

 

Mittags um drei haben wir uns dann alle verabschiedet und ich bin nach hause um mein ADSL Modem und die Netzwerkkarte zu installieren, ohne Erfolg. Ich bin zwar gut 3 Stunden dran gesessen, bis ich alles kapiert habe. Doch habe ich irgendwo einen Fehler in der japanischen Software, es funzt eben nicht, tja, kann wieder dauern, bis das dann endlich hinhaut.

 

Abends noch 2 Folgen Ally McBeal gesehen und die Sachen für morgen gepackt. Werde mit Tom, Ally, Mick und Rami nach Kobe fahren zu unserer Konferenz, die bis Mittwoch gehen wird. Werde also ein paar Tage nicht updaten können. Der Bericht wird aber nachgeliefert.

 

Bis demnäxxt und einen guten Start in die neue Woche.