01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
03.Mai 01

Donnerstag, 3.Mai 2001

 

Auf Grund des gestrigen Abends fing der heutige Tag erst um 11.30 Uhr für mich an. Hatte eigentlich erwartet, das der Kater schlimmer ausfallen würde, aber bis auf etwas Kopfweh ging es dann. Dennoch war ich doch etwas angeschlagen und hab den frühen Nachmittag im Bett verbracht, wobei ich wieder etwas an der HP gearbeitet hab. Um 15 Uhr hab ich mir meine Mittagessen gekocht, es gab Reis mit Thunfisch und Auberginen.

Um 16 Uhr bin ich aus dem Haus um mich wieder einmal etwas umzuschauen. Außerdem wollte ich den CD-Adapter für das Autocassettenteil testen. Funktioniert klasse und ich habe jetzt meinen CD-Walkman immer im Auto und kann mir alle meine CD´s anhören.

In der Innenstadt fand ich zufällig einen Elektroladen mit Gebrauchtartikeln, und sie hatten dort auch gebrauchte CD´s. Die Importierten, also solche mit rein englischer Beschriftung sind hier sogar billiger als die normalen, was natürlich super ist. Hab mir gleich 3 Cd´s zugelegt: eine alte Jamiroquai für 780 Yen, ne Mariah Carrey für 1300 Yen und die neue Limp Bizkits für 1300 Yen.

 

Nach dem Einkauf war ich wieder kurz im Internet Cafe um meine Mail zu checken und bin gegen später noch etwas auf Erkundungstour in der Gegend herumgefahren. Habe dabei einen Buchladen gefunden, der auch englische Bücher hat und dann noch einen Elektronikgeschäft, mit einer riesigen Auswahl. Den Stecker hatten sie allerdings auch nicht. Wenn überhaupt, müsste ich mir eine komplett neue PCMCIA-Karte kaufen und die kostet hier 5000 Yen, also ca. 90 DM. Da ich ab Juni eh meinen ADSL-Anschluß mit einem neuen Modem bekomme, lohnt sich das dann wohl weniger. Werde die Zeit eben so überbrücken müssen, das ich im Büro und im Internet Cafe surfe, obwohl das schweineteuer ist dort. Die Stunde kostet 1000 Yen, also 18 DM !!! Und ne halbe Stunde eben die Hälfte.

 

Gegen 20 Uhr war ich zu hause und hab die Reste vom Mittag gegessen. Rief danach noch Tom an, um zu fragen wann sie morgen früh zum wandern losziehen wollten, und hab mich mit ihnen um 11 Uhr in Shikano verabredet. Hoffentlich ist das Wetter OK, ist in letzter Zeit sehr unbeständig.

Ich wollte dann eigentlich einmal früher ins Bett gehen, doch um 21.30 Uhr rief Eillidh an und fragte ob ich Lust hätte in eine Bar in Tottori mitzukommen. Da war ich natürlich dabei und hab mich zu Fuß auf den Weg gemacht. Meine Wohnung ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Bar-Viertel entfernt, also recht praktisch, und wenn ich mir in den nächsten Monaten noch ein Fahrrad zulege, bin ich in knapp 5 Minuten dort.

 

Wir trafen uns um 22.10 Uhr im „View“ einer kleinen Bar im 2. Stock eines Hauses. Es waren wieder einmal recht viele dort: John, Suki, Eillidh, Mary und Dave, Sophie und ihr Mann (da fällt mir ein, ich weiss seinen Namen immer noch nicht), Killian, Shin und Masaguchi, zwei Japaner, und noch Ethan, ein Ami der aus Hiroshima zu Besuch da war.

Es gab wieder für 3000 Yen (54 DM) 2 Stunden Freibier, und die 2 Stunden fangen immer individuell an, eben wenn die Person zur Tür herein kommt. So genau nehmen sie es mit der Zeit aber nicht und man bekommt schon einiges fürs Geld.

Karaoke war den gegen später angesagt und jeder gab seine Lieder zum besten, da war ich natürlich auch vorne mit dabei!

Um Mitternacht zogen wir weiter in die nächste Bar, ins „DD“ gleich gegenüber. Dort konnte man dann noch etwas tanzen, und gegen 2.30 Uhr hat es sich dann gelichtet. Ich war wieder gut dabei und war um 3 Uhr zu hause. Hab dort noch 3 Telefonate geführt, aber bei allen war der AB dran. So bin ich glücklich in mein Bett gefallen und recht schnell eingeschlafen.