01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
11.Mai 01

Freitag, 11.Mai 2001

 

Der zweite Tag, an dem ich um 9 Uhr raus musste (ich kann mir denken, das Ihr alle jetzt denkt, der hat sie wohl nicht alle, wir müssen schon um 6 oder 7 Uhr raus!!). Pünktlich um 10 Uhr war ich im Büro, hab einiges wegen der Kobe-Konferenz geklärt, und war wieder am Vorbereiten für das Abendtraining für die Kiddies.

 

Von 13-15 Uhr hatte ich heute wieder Japanischunterricht mit Akiko Takashima. Es macht wirklich Spaß mit ihr und wir sind öfters am lachen. Meine Hiragana und Katakana-Künste werden immer besser, lesen und schreiben klappt auch schon recht gut. Muß jetzt nur noch etwas mehr Wörter lernen und die Grammatik studieren. Bin einmal gespannt, wo ich in 6 Monaten stehe.

 

Um 16.30 Uhr war wieder Training mit dem Junior Team angesagt. Hat auch heute wieder super viel Spaß gemacht, sie sind wirklich soo goldig, bin ständig am lachen und ihnen scheint es auch sehr viel Freude zu machen. Jedenfalls sind sie immer sehr aktiv bei der Sache und zeigen mir immer stolz, was sie schon alles am Ball können. Da macht das coachen richtig fun .

 

Nebenbei war ich mit Hirano-san nach dem Training noch im Kraftraum. Habe dort etwas Gewichte gestemmt und war 35 Minuten auf dem Laufband, auf dem ich beinahe gestorben bin. Habe seit knapp 10 Tagen nichts mehr getan, das merkt man eben sofort. Mein Gewicht hat sich auf grund der Mini-Portionen und dem geringen Fettgehalt im japanischen Essen auf 85 Kg gesenkt, nicht das das besonders toll wäre aber gut, immerhin 2 Kg weniger! Ab nächster Woche möchte ich 2-3x die Woche morgens raus an den Strand zum joggen. Wohne ja nur 15 Minuten entfernt mit dem Auto.

 

Heute abend habe ich mir meine neue Mitgliedskarte von Tsutaya abgeholt, da ich jetzt ja meine Alien Registration Karte habe, auf der meine Adresse steht. Habe mir auch gleich 4 Kassetten a 4 Serien von „Friends“ ausgeliehen. Als ich heim kam lief allerdings „The Client“ im Original im Fernsehen, und danach wiedermal Beverly Hills 90210 (argh, sorry, aber es ist eben auch auf englisch...ER läuft hier auch noch, alles so Mädelsserien!! Wieso gibt’s hier kein Seinfeld!!?? ))

 

Ach ja, und ganz nebenbei...TA TA,TA TA...ICH BIN ONLINE ZU HAUSE!!!!!

 

YEEEEEEEESSSSSSS!!!!!!

 

Na endlich, wird auch Zeit!! Heute war auch zufällig der Geburtstag meines Schwagers Günter, der nun sein Schwabenalter erreicht hat und 40 geworden ist. Habe im telefonisch gratuliert, und da er sich unter anderem mit Computer sehr gut auskennt, hat er mir auch ein paar Tipps gegeben. Hat soweit auch geholfen, musste nur noch die Einwahlnummer finden, mein DFÜ-Netzwerk konfigurieren, und aus dem Kauderwelsch, welches für mich noch recht schwer zu entziffern ist, mit all den Kanji-zeichen, mein Benutzernamen und das Passwort herausfiltern.

 

Und siehe da, es hat geklappt. So gesehen werde ich mich verstärkt an meiner Homepage zu schaffen machen, damit ich sie im Laufe der nächsten Woche ins Netz stellen kann. Bin ja mal auf Eure Reaktionen gespannt.

 

Ok, morgen ist Beach Party angesagt und Fußball im Bird Stadium. Ahhh, sehe schon, das wird wieder mal ein geiles Wochenende!! Wünsche ich Euch übrigens auch!!..werde mir zur Feier des Tages ein Zigarre anstecken...

 

Und tschüß für heute!!