01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
08.Mai 01

Dienstag, 8.Mai 2001

 

9.30 Uhr. Es wird früher. Nachdem ich all meine Sachen für den Tag gepackt hatte, war ich auch schon unterwegs in die Stadt um meinen Film entwickeln zu lassen. Nur habe ich leider das Fotogeschäft nicht gefunden und beschlossen, das ganze auf ein anderes Mal zu verschieben.

War also heute schon um 11.30 Uhr im Büro und wurde auch gleich von Kagawa-san- meinem Supervisor und Hiranosan hinausgeschleift. Sie wollten mir zeigen, was mittags abging, da ich ja mein erstes Training mit den Kids hatte. Mir wurde also der Platz gezeigt, der durchaus annehmbar ist, kann man nix sagen. Haben ein ganzes Fußballfeld, 2 große Tore. Die Bälle sind schon etwas alt teilweise, Hütchen hat es auch, Leibchen sind ebenfalls da. Also ganz gute Voraussetzungen.

Nach der Mittagspause (12-13 Uhr) habe ich mich auf die 90 Minuten am Nachmittag vorbereitet. Um 15.30 Uhr kam Mayumi vorbei um mir die Unterlagen von meinem Provider zu erklären und noch ein paar andere Dinge. Sie hat für mich auch kurz übersetzt, als ich dann meine offizielle Vorstellung hatte vor den Kids.

Mein Boss Mizuishi-san und Kagawa-san waren um 16.30 Uhr dann auf dem Platz haben die Kids dann in einer 4er Reihe aufstellen lassen, und die Mütter an die Seite gestellt, und für knapp 10 Minuten erklärt, wer wer ist, was sie erwartet und was sie zu befolgen haben. Die haben das sehr professionell über sich ergehen lassen, kennen das wohl schon und haben sich zum Schluss auch artig verbeugt. Ich hab dann nur knapp 5 Sätze vom Stapel gelassen, das ich mich freue hier zu sein, und hoffe das es ihnen etwas Spaß macht und ich ebenfalls auch etwas von ihnen lernen kann.

Es sind insgesamt 23 Kids, heute waren es allerdings nur 17, alle so zwischen 8 und 10 Jahren. Alle sehr aktiv und verspielt, also eine Art Sack voll Flöhe, aber alle super goldig. Da sind ein paar wirklich coole Typen dabei, manche sehr neugierig interessiert, andere wiederum eher recht schüchtern, die ganze Pallette eben. Hat aber riesigen Spaß gemacht sie zu trainieren.

Bin aber doch gleich einmal an meine Grenzen gestossen, was das japanisch angeht, denn mit englisch geht echt nicht viel. Sogesehen muss ich meine Übungen nicht nur nach ihrem Alter, nach ihrem Können und nach den äußeren Gegebenheiten anpassen, sondern eben auch daran, ob ich in der Lage bin, ihnen die Übung überhaupt zu erklären!! Aber wir sind ja erst am Anfang und auch heute hab ich schon wieder ein paar Anweisungen in japanisch dazugelernt. Wird schon werden, erwarte wohl zuviel am Anfang .

Um 18 Uhr waren wir fertig, ich hab dann noch meine Autogrammkarten an die Kids verteilt, als Begrüßungsgeschenk, heute war Schalke 04 dran, so wie´s aussieht werden sie ja auch Meister! Die Jungs gestern bekamen welche vom VFB Stuttgart, die steigen hoffentlich nicht ab!

Bin danach noch im Büro im Netz gesurft, um mein Problem zu hause zu lösen, da ich in meinem DFÜ-Netzwerk keine Ländervorwahl Japan habe!!! Unglaublich echt ne Frechheit von Microsoft. Tja, weiss auch noch nicht, wie sich das lösen lässt. Bin immer noch nicht online zu hause!

Zu hause habe ich mal wieder in der Küche klar Schiff gemacht, noch mit meiner Schwester telefoniert und Birgit Link angerufen um sie zu „buchen“ für Montag wegen dem WM-Orga-Treffen.

Abends noch ein Bad genommen (echt angenehm so was, vor allem wenn meine Dusche spinnt, nach 1 Minute lauwarmen Wasser wird’s ziemlich kalt und man muss wieder 1 Minute warten, bis das ganze von vorne losgeht!! Da setzte ich mich lieber in die Wanne) ein Becher Cup Noddles genossen und in die Kiste gesprungen.

Das soll´s für heute gewesen sein. Morgen früh schaue ich bei Birgit in der Arbeit vorbei und abends geht´s mit Yamane-san um 19 Uhr zum saufen. Gehört alles zum einleben hier und ist Pflichtteil!! +hehe+

 

A guat´s Nächtle zur Abwechslung!