01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
10.Mai 01

Donnerstag, 10.Mai 2001

 

Heute morgen war das Aufstehen mal wieder etwas schwieriger nach der feuchtfröhlichen Nacht. Hatte auch etwas Schädelweh, nachdem ich ca. 8-9 Gläser (0.3l) Bier intus hatte. In der Bar gab es nur Löwenbräu. Immerhin deutsches Bier, welches jedoch als Kopfwehbier verschrieen ist, aber das können ja die Japaner nicht wissen.

 

Jedenfalls musste ich zum ersten Mal bereits um 10 Uhr antreten, da ja letzte Woche die Orientation war. Bin davor noch bei Lars vorbei gefahren und habe meine 2 Bücher abgeholt. Im Büro gab es dann das Schreiben aus Tokio, die Anmeldung zur Kobe Konferenz. Habe wie immer im Laufe des Tages meine Vorbereitung für das Training am abend gemacht. Heute war wieder Nakanogo Junior High School angesagt.

 

Gegen Mittag hat mein Vorgesetzter Kagawa-san das halbe Büro mobilisiert um zwei große Fußballtore über die halbe Sportanlage zu tragen. Wir hatten zwar einen Mini-Transporter mit Ladefläche, doch da passte niemals ein großes Fußballtor drauf. So war die ganze Sache doch recht anstrengend, vor allem weil die meisten Jungs im Hemd und Krawatte antraten und sich eher alibimässig am Tor festgehalten haben, als es zu tragen. Wir haben es allerdings innerhalb 30 Minuten geschafft, beide Tore auf den oberen Nebenplatz zu schleppen. Jetzt habe ich immerhin 2 Tore dort oben stehen, obwohl ich sie, wenn ich es mir genau überlege, kaum einsetzen werde, da meine Kids 8-10 Jahre alt sind und eigentlich maximal E-Jugend Tore benötigen. Da macht ein Original-Fußballtor wenig Sinn!! Aber gut, Hauptsache zwei Tore auf dem Platz !

 

Um 16 Uhr gings raus zur High School. Heute waren wieder einmal nur 12 Jungs da, obwohl es angeblich 17 sein sollen. 3 Jungs sind 10 Minuten vor Trainingsende eingelaufen. Sie waren allerdings auf dem Leichtathletik Meet bei uns im Sport Park. Bin einmal gespannt, ob ich alle 17 auf einmal zusammen bekomme. Das Training ist nicht immer ganz einfach, ich muss erst noch etwas das Gefühl für die Jungs bekommen, und die Übungen mehr an das Alter und das Können anpassen. Hatte heute jedenfalls das Gefühl, das es nicht so richtig läuft. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel am Anfang. In Mössingen habe ich meist die F- und E-Jugend trainiert, also die etwas jüngeren, macht schon einen Unterschied. Die Bücher sind jedoch sehr gut und mir doch eine Hilfe. Nur die Umsetzung mit der Sprachbarriere hemmt eben etwas. Ich bin gespannt, was die anderen SEA´s auf der Konferenz zu berichten haben darüber. Erfahrungsaustausch hilft da sicher!

 

Wollte heute abend ja noch nach Chizu zu Mary rausfahren und sie besuchen, doch hat sie mir ne Message aufs Band gesprochen, das etwas mit ihrer Schule dazwischen kam. Tja, dann eben ein anderes Mal. Habe mir zu hause ne Portion Spagetthi gekocht und mir noch Sea of Love angeschaut. Vor dem Bett noch in die Wanne gesprungen und in die Heia gegangen.

 

Morgen heißt es wieder um 10 Uhr auf der Matte stehen und mittags sind wieder die Kiddies dran, freu mich schon. Am Samstag ist dann die Beach Party angesagt, Brian meinte, es hätten sich bereits 26 Leute angemeldet, wird sicher lustig, muß mir noch einen Schlafsack besorgen um am Strand pennen zu können.

 

So long bis morgen...Gute Nacht.