01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
05.Mai 01

Freitag, 5.Mai 2001

 

Meines Magens zu liebe bin ich heute einmal extra lange im Bett geblieben und erst gegen 12 Uhr mittags aufgewacht und aufgestanden.

Nach meiner üblichen Anlaufzeit um überhaupt etwas auf die Reihe zu kriegen, habe ich von 13-15 Uhr in meiner Wohnung das Aufräumen fortgesetzt. Bin dabei einige Schubladen durchgegangen, und habe am Schluss dann einen riesigen Müllsack hinaus geworfen.

Ach ja, nebenher habe ich noch den Film „Ronin“ zu Ende geschaut, da ich mir von Tom ein paar Videokassetten auf Englisch ausgeliehen hatte.

Um 16 Uhr kam dann wie versprochen Kawamoto-san vorbei und holte mich zum Playstation spielen ab. Ich durfte dann seine neusten Spiele testen und im Endeffekt habe ich die ganze Zeit gespielt, obwohl ich ihm immer angeboten habe mitzuspielen.

Um 18 Uhr kam seine Frau nach hause, mit der er gerade aus den Flitterwochen zurückgekommen ist. Er ist 34, was man ihm aber kaum ansieht, bis auf die vereinzelten grauen Haare. Er sieht eher wie 26 aus.

Seine Frau ist 25 (den Namen konnte ich mir, wie schon öfters, leider nicht merken). Sie ist relativ schüchtern, ganz im Gegensatz zu Kawamoto, der von seinem Englisch regen gebrauch macht und mit dem man sich doch ganz gut verständigen kann.

 

Um 19 Uhr gab´s dann Abendessen, habe es mir ja gestern aussuchen dürfen und habe Sukiyaki bestellt. Das ist ein Essen, welches man nur zu hause bei der Familie ißt und nicht im Restaurant, so hat es mir jedenfalls Kawamoto-san gesagt. In einem Topf werden über einer Gasflamme auf dem Esstisch verschiedene Sachen gekocht. Chinakohl ist dabei, Glasnudeln, Tofu, Shitake- und Shiritake- Pilze, Spinat, und natürlich hauch dünn geschnittenes japanisches Rindfleisch. Man nimmt sich mit den Stäbchen was man möchte und tunkt es in eine kleine Schüssel mit einem aufgeschlagenem rohen Ei. Schmeckt suuuper lecker und ich hab mir echt gut den Bauch vollgeschlagen!!

 

Nebenher gab´s dann Baseball im Fernsehen und zum trinken Asahi Bier und für mich gegen später noch etwas Tee für meinen Magen.

Nach dem Essen wurde wieder Playstation gezockt und gegen 22.30 Uhr bin ich dann von seiner Frau nach hause gefahren worden, da er schon einige Biers intus hatte. Zu hause hab ich mir noch einen Video reingezogen.