01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
22.Mai 01

Dienstag, 22.Mai 2001

 

Habe heut irgendwie nicht so gut geschlafen, lag vielleicht auch daran, das es eine recht kurze Nacht war. Um 9 Uhr klingelte das Telefon, aber anscheinend wollte niemand auf meinen AB sprechen. Wach war ich dennoch !! Hab mich kurz an meinen Laptop gesetzt, und musste dann auch schon los. Heute hat es wieder mächtig geregnet, doch hat es mittags wieder aufgeklart und gegen Abend konnte man wieder locker draussen trainieren. Im Büro habe ich meine Steuern für das Auto abgedrückt, 40.000 Yen, knapp 700 DM. Außerdem wurde mir von Kagawa-san eröffnet, das ich am Mittwoch mit ihm nun doch endlich raus zur Koryo Senior High School hinaus fahre um mit dem Fußballlehrer und dem Direktor zu sprechen, so das ich wohl doch auch dort anfangen werde zu trainieren. Habe daraufhin wieder Lars Kieper angefordert zum übersetzten.

 

Mein Training war heute etwas drunter und drüber, einige Jungs waren auch heute ziemlich aufgedreht. Zusätzlich habe ich dann heute eine Übung gewählt, die wohl doch zu schwierig für die Jungs war, oder aber sie wollten heute nicht so richtig. Wollte die Übung eigentlich in 15 Minuten durchziehen, doch es hat fast ne halbe Stunde gedauert, bis sie es einigermaßen geschnallt haben. War echt nicht einfach!!

 

Nach dem Training habe ich Lars in der Stadt getroffen um mir ein neues Handy zuzulegen. Ab morgen kann ich es abholen. Hat mich knapp 8000 Yen gekostet, mit Anmeldung. Nebenbei habe ich auch 2 Filme zum Entwickeln gebracht, die ich als Abzüge und auf CD-Rom in JPEG Format bekomme. Werde sie auch bald hier auf die Seite stellen, dann werdet Ihr die ersten Bilder aus Japan sehen können.

 

Das Packet von meiner Schwester ist auch angekommen, war ja scharf auf den Haarschneider, doch leider funzt der hier nicht, und so werde ich wohl oder übel morgen einen hier kaufen und mir endlich die Haare schneiden!! Sehe schon aus wie ein Affe .

 

Gegen 21 Uhr sind Lars und ich noch Essen gegangen ins Mobs, einem Restaurant mit Bar. Birgit, die zweite Deutsche kam auch noch vorbei, sie hatte Besuch von einer Freundin aus Deutschland. Haben uns bis 24 Uhr gut unterhalten und gegen 0.30 Uhr war ich wieder zu hause. Hab noch eine halbe Stunde mit Frauke telefoniert, und noch ein par E-Mails geschrieben. Um 2.30 Uhr war wieder Zapfenstreich.