01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
02.Mai 01

Mittwoch, 2.Mai 2001

 

Dieser Tag sollte mal wieder ein gelungener werden, vor allem was den Abend betraf!! Um 10 Uhr wachte ich auf, nachdem ich die Nacht zuvor um 3 Uhr mit dem arbeiten an meiner HP Schluss gemacht hatte und erst um 3.30 Uhr eingeschlafen war. Fühlte mich aber dennoch recht fit am morgen.

 

So stand ich also auf, rasierte mich erst einmal und zog los zum Kencho, da ich dort Mayumi traf. Wir sind dann rüber zur Bank gegangen und sie hat das mit der Überweisung für den Strom geregelt und mir noch erklärt, wie ich vom Automaten Geld abheben und einzahlen kann. Danach trafen wir noch ihren Mann, Kenji, mit dem sie zum Mittagessen ging und dem ich meine Unterlagen für den Internetanschluß gab, damit er sie sich einmal anschauen kann.

 

Um 12.30 Uhr war ich bei mir im Sports Park und hab zu Mittag gegessen, hatte mir 2 O-nigiri, einen gemischten Salat mit Gobo und Kartoffelsalat gekauft, und eine Schüssel mit kalten Nudeln (muss noch mal nachfragen wie die genau heißen). Kurz noch im Netz gewesen (Yeah, die Mavericks und Dirk Nowitzki haben ein fünftes Spiel gegen Utah erzwungen, NBA-Playoffs sind am laufen!) Außerdem hat ne Achterbahn im Phantasialand gebrannt, und die Bayern haben 1-0 in Madrid gewonnen (obwohl ich die Bayern ja hasse, aber wenn sie gegen ausländische Mannschaften spielen, ok, dann mach ich mal ne Ausnahme).

 

Um 13 Uhr lernte ich noch etwas Vokabeln und machte Schreibübungen da um 14 Uhr Akiko, meine Japanischlehrerin vorbeikam. Wir sind dann wieder in einen Nebenraum gegangen, haben bis 16 Uhr ein paar Übungen aus dem Japanischbuch gemacht und verschiedene Berufe und Nationalitäten aufgeschrieben und gelernt.

 

Nach der Stunde rief Herr Azumi an und fragte nach, wann er mich von zu hause abholen könnte, da er ja für mich den Begrüßungsumtrunk für den Abend organisiert hatte. Hatte mich ja auch mit Miriam zum Tennis spielen für den Abend verabredet. Da es aber den ganzen Tag stark geregnet hatte, fiel das dann ins Wasser. Sie kam aber dennoch um 17 Uhr vorbei, und wir sind außerhalb der Stadt in ein Einkaufszentrum gefahren und ich hab mir in einem riesigen Sportgeschäft ein paar neue Adidas Laufschuhe und ein Adidas Shirt gekauft. War ein super Schnäppchen, die Schuhe waren von 13900 Yen (!) auf 4300 Yen runtergesetzt, und das Shirt von 3900 Yen auf 1980 Yen! Um 18.45 Uhr war ich dann zu hause und Herr Azumi und zwei seiner Kollegen vom Lions Club bogen schon um die Ecke.

 

Lief ganz kurz hoch, wechselte meine Klamotten und kam gleich wieder runter. Wir fuhren dann zu einem kleinen Restaurant in Tottori´s Bar Viertel und haben dort eine große Fischplatte (Sashimi) gegessen.

Alles kalt, mit Muscheln und vielen Sorten rohem Fisch, war aber durchaus lecker, und dazu gab es natürlich noch ein paar 0.4l Gläser Kirin Bier.

Herr Azumi hat eine Druckereifirma und hat auch meine Visitenkarten gedruckt. Sie kosteten 3150 Yen, und ich hab ihm die Kohle gleich gegeben. Herrn Katayama gehört die Autowerkstatt, die auch meine Klimaanlage repariert hat. Hab ihm dafür ebenfalls 4000 Yen gegeben. Hoffe mal ich komme mit meiner Kohle bis zum 21.Mai klar, denn dann ist erst wieder Zahltag! Der dritte Typ hieß Ueyama und arbeitet, soweit ich das verstanden habe, bei einer Bekleidungsfirma, welche Business Anzüge herstellt. Er verstand Englisch ganz gut. Herr Azumi sprach am besten Englisch, obwohl es sich auch mehr auf Teilsätze beschränkte, aber ich verstand ihn ganz gut, außerdem kann ich ja nix sagen, mein japanisch ist bis jetzt ja noch nicht existent!

 

Herr Katayama sprach nur japanisch, und lies sich dann alles übersetzen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Gegen später kam noch ein weiterer Freund von Herrn Azumi vorbei. Voltaire Gonzalez ist ein Phillipino und studiert Forstwirtschaft an der Universität Tottori. Er hat ein Stipendium von der japanischen Regierung erhalten und lebt schon seit 3 ½ Jahren in Tottori, ist verheiratet mit einer Phillipinin und hat einen 5 Jahre alten Sohn. Voltaire ist 28. Herr Azumi ist 58, Herr Ueyama 48 und Herr Katayama 50.

 

Voltaire (cooler Vorname, oder??!!) sprach auch sehr gut Englisch und da er schon länger hier ist auch ganz gut japanisch. Er hat dann auch ab und zu für mich übersetzt.

Gegen später zogen wir weiter in eine kleine Bar mit Hostessen. Ist aber alles seriös, die sind nur zur Unterhaltung und zum Bier nachschenken da +grins+. Dort ging es mit Sake weiter und ich war schon etwas angeschlagen. Herr Katayama hatte schon ne knallrote Birne, war ziemlich dicht und stieg auf Wasser um, Herr Ueyama sah noch einigermaßen fit aus, entschied sich aber ebenfalls für Wasser. Herr Azumi und ich probierten erst einmal Sake, und Voltaire hatte ein Sapporo Bier.

 

Es gab in der Bar auch eine Karaokeanlage (wie überall) und ich ließ mich nicht lange bitten und brachte gleich einmal Frank Sinatra´s „My Way“ an den Mann +lach+ (ist immer mein Anfangslied zum aufwärmen, obwohl man diesen Song ja eher zum Schluss singt.)

 

Voltaire legte dann gleich nach und ich muss sagen, WOW, er hat wirklich eine klasse Stimme!! Herr Ueyama war als nächster dran, und auch seine Stimme kann sich hören lassen. Herr Katayama wollte nicht so recht singen, kann auch sein, das er dazu nicht mehr fähig war, konnte ich schlecht beurteilen. Herr Azumi machte ebenfalls keine Anstallten das Mikro in die Hand zu nehmen, und so wechselte das Mikro immer zwischen uns drei. Hab mich während des Abends an Yesterday, Yellow Submarine, Pretty Woman, Country Roads, Celine Dion´s „My Heart goes on“!!! (im Duett mit einer Bardame) und sogar den Backstreet Boys versucht!

 

Um Mitternacht war dann Zapfenstreich und Herr Azumi fuhr mich mit einem Taxi nach hause. Bin dann ziemlich dicht ins Bett gefallen und wurde noch kurz von Frauke´s Anruf geweckt. Hab mich noch gut 20 Minuten so gut es ging mit ihr unterhalten, bevor ich letztendlich um 1.30 Uhr den Tag ausklingen ließ.

 

War wirklich ein cooler Tag!! Morgen werde ich dann erst mal meinen Rausch ausschlafen. Bon nuit!