01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
16.Mai 01

Mittwoch, 16.Mai 2001

 

Ok, früh aufstehen scheint im Osten schwieriger zu sein als im Westen! Ich komme einfach nicht hoch, oder ist es die Luft hier und ich brauche mehr Schlaf?? (Oder etwa doch eher das ich vor 2 Uhr nicht ins Bett komme?? ;-) )

Gut heute wars 11 Uhr, nur zur Info. Bin nach kurzem Frühstück (mache mir immer ein Toastbrot mit Erdbeermarmelade) bin ich wieder einmal rüber zum Kencho gefahren um mit Lars meine Einzugsermächtigung für meinen Internetprovider bei der Bank abzugeben. Habe dabei auch gleich meine erste Telefonrechnung bezahlt. 3100 yen. Das geht für den Anfang, wird aber sicher beim nächsten Mal höher ausfallen! Dürfte aber nicht an meine Ausgaben in Deutschland herankommen, wo ich so zwischen 200-300 Dm im Monat lag. Hauptsächlich wegen Internetkosten. Aber ich habe ja ab Juni eine ADSL-Flatrate für 144 DM. Geil, oder ?!!

 

Um 13 Uhr war ich wieder im Büro und habe heute einmal japanische Vokabeln und Grammatik gebüffelt, da ich heute kein Training geben musste. Habe heute bei meinem Supervisor 2 kleine E-Jugend Tore bestellt, da sie hier nur große haben, und die für 8-10 Jährige völlig ungeeignet sind. Wir haben uns für 2 Tore mit Netz (3x2m) für knapp 1500 Dm entschieden. Wann die aber geliefert werden weiß ich auch nicht. Kagawa-san meinte nur vorsichtig, dass das eher eine Ausnahme sei, nicht das ich auf die Idee komme, noch mehr Kohle rauszuhauen .

 

Bin heute pünktlich um 18 Uhr gegangen und noch bei Yamada vorbeigefahren (einem Elektroladen) und habe mir 2 Verlängerungskabel für mein Telefon und meine PC-Karte gekauft. So langsam nimmt meine neue Wohnung gestalt an. Als nächstes kommt nächste Woche unbedingt ein Sofa ins Haus, muss mich auch irgendwo hinlümmeln können, Tatamimatten sind auf Dauer doch etwas hart!

 

Am Abend hab ich mir wieder ein paar Friends-Folgen angeschaut. Relaxt eben von dem harten Arbeitstag!! +höhöhö+

 

Und schon war es wieder Mitternacht. Die Zeit vergeht hier wie im Flug!

 

Ok, gehe ins Bett, Gruß nach Deutschland, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung!!