01.Februar 02
02.Februar 02
03.Februar 02
04.Februar 02
05.Februar 02
06.Februar 02
07.Februar 02
08.Februar 02
09.Februar 02
10.Februar 02
11.Februar 02
12.Februar 02
13.Februar 02
14.Februar 02
15.Februar 02
16.Februar 02
17.Februar 02
18.Februar 02
19.Februar 02
20.Februar 02
21.Februar 01
22.Februar 02
23.Februar 02
24.Februar 02
25.Februar 02
26.Februar 02
27.Februar 02
28.Februar 02
07.Februar 02

Donnerstag, 7.Februar 2002

 

War ein langer Tag heute, im Büro habe ich heute meinen monatlichen Japanischtest gemacht, was den ganzen Mittag in Anspruch genommen hat. Um 16 Uhr war ich wieder einmal an der Nakanogo zum Training. Anfangs waren es nur sechs Leute, doch gegen Ende waren immerhin neun dabei, das Maximum. Da ich nur noch eine Stunde im Winter habe, lässt sich echt nicht viel machen in der kurzen Zeit. Außerdem sind die Jungs auch nie pünktlich!! Lief heute dennoch ganz gut und ich war um 17.15 Uhr wieder fertig, bin kurz nach hause mich umzuziehen um dann raus zur VHS zu fahren zu meinem wöchentlichen Kochkurs. Tom war auch mal wieder da, auch wenn er ziemlich KO war. Irgendwie spannt ihn seine Schule auch ziemlich ein. Er wird diesen Sommer auch wieder zurück nach England gehen. Schade eigentlich, bin sehr gut mit ihm ausgekommen. Neben ihm werden eine ganze Menge JETS nicht verlängern, sondern nach hause gehen. Darunter sind auch Tami, Ligaya, Dan & Sophy, Alex, Brian & Christina, Suki, Eilidh und noch ein paar andere. Ab August wird man eine Menge neuer Gesichter sehen in Tottori. Im Kurs kochten wir heute Mushi Sushi, Chikuwa, und eine Somensuppe, dazu einen Gurken-Sellerie-Salat mit Apfelmusdressing. Bis auf die Sellerie war alles recht lecker. Nach dem Kurs sind Tom und ich noch hinaus zum Jusco gefahren, um dort in einem kleinen Restaurant, eine JTE Lehrerin von Tom´s Grundschule zu treffen, an die ich am Dienstag Mittag gehen werde. Wird sicher wieder lustig mit den Kids. Ich werde dort dann ein kleines Spiel aus Deutschland vorführen, das die Kids dann spielen werden. Das ganze lief dann bis knapp nach 22 Uhr und ich bin wieder nach Hause gefahren und hab noch Tokiko angerufen und gefragt, ob sie nocht noch vorbeikommen will. Sie hat mir dann beim packen für morgen geholfen und auch beim Abwaschen und dann auch bei mir übernachtet, da es schon spät war und sie morgen frei hat.