01.Februar 02
02.Februar 02
03.Februar 02
04.Februar 02
05.Februar 02
06.Februar 02
07.Februar 02
08.Februar 02
09.Februar 02
10.Februar 02
11.Februar 02
12.Februar 02
13.Februar 02
14.Februar 02
15.Februar 02
16.Februar 02
17.Februar 02
18.Februar 02
19.Februar 02
20.Februar 02
21.Februar 01
22.Februar 02
23.Februar 02
24.Februar 02
25.Februar 02
26.Februar 02
27.Februar 02
28.Februar 02
11.Februar 02

Montag, 11.Februar 2002

 

Montag morgen war ich also nur noch alleine in Christophs Wohnung. Alle anderen mussten schon wieder nach hause und ich machte mich dann selbst auf den Weg um noch etwas Sightseeing zu betreiben. Christoph hatte mir ein paar gute Tips gegeben und so zog ich mit einer Karte und meiner Kamera los um noch etwas von Tokyo zu sehen. Zuerst ging es mit der U-Bahn bis zum Tsukiji Fischmarkt, an dem aber tagsüber nicht viel los ist. Ich wollte auch zu einem kleinen Garten namens Hamma-ryuku, der wunderschön an die Tokyo Bay anschloss und sehr schöne Seen hatte und eine klasse Landschaft mit vielen Tieren. Im Frühling und Herbst dürfte er noch schöner sein, mit all den Blüten und Blättern. Von dem Park aus konnte man mit einem Aussichtsboot zu einem weiteren Dock fahren um von dort aus hinüber nach Odaiba zu gelangen, dem großen Einkaufszentrum auf einer aufgeschütteten Insel in der Bay. Dabei unterquerte man auch die Rainbow Bridge und man hatte einen schönen Ausblick auf den Tokyo Tower, der aber eine ziemliche Touristenfalle ist, das man sich dämlich zahlt um auf die höchste Plattform zu kommen. Ich bin also im Einkaufszentrum und am Strand entlang gebummelt und hab dann nach einem kurzen Abstecher bei McD die Monorail zurückgenommen, die über die Rainbow Bridge ging. Danach ging es weiter zum Kaminarimon, dem großen Tempel mit der riesen Laterne am Eingang. Ich hab wieder einige Fotos geschossen und noch O-Miyage gekauft, bevor ich weiter bin Richtung Ueno und dem großen Park. Den habe ich mir auch noch angeschaut und habe mich wieder auf den Rückweg zu Christoph´s Wohnung gemacht. Ich traf ihn auch noch kurz in der Wohnung, da er sich mit ein paar Freunden noch zu einem Abschiedsessen traf. Ich habe dann alles zusammen gepackt und machte mich auf den Weg zur Tokyo Station. War pünktlich da und traf auf dem Bahnsteig noch zufällig Ed, einen Englischlehrer aus Tottori, der an der Tottori Universität unterrichtet. Wir waren sogar im selben Abteil zusammen. Er war auch über das lange Wochenende nach Toky gekommen und wollte eigentlich mit dem Flugzeug zurückfliegen, doch da es in Tottori heftig geschneit hatte, wurde der Flug abgesagt und er musste den Zug nehmen. Um 21.10 Uhr fuhr er dann pünktlich ab, und hatte sogar das Glück, ein Abteil für mich alleine zu haben. Hab noch etwas Tagbuch geschrieben, für´s fernsehen blieb leider keine Zeit übrig, da meine Batterien schon recht schwach waren. So habe ich noch etwas gelesen und bin bald darauf eingeschlafen, da ich die letzten paar Nächte ja eh zu wenig geschlafen hatte.