01.Februar 02
02.Februar 02
03.Februar 02
04.Februar 02
05.Februar 02
06.Februar 02
07.Februar 02
08.Februar 02
09.Februar 02
10.Februar 02
11.Februar 02
12.Februar 02
13.Februar 02
14.Februar 02
15.Februar 02
16.Februar 02
17.Februar 02
18.Februar 02
19.Februar 02
20.Februar 02
21.Februar 01
22.Februar 02
23.Februar 02
24.Februar 02
25.Februar 02
26.Februar 02
27.Februar 02
28.Februar 02
05.Februar 02

Dienstag, 5.Februar 2002

 

Heute morgen bin ich bei Yasuaki vorbei um zusammen mit ihm mein Kostüm für den Karneval in Tokyo abzuholen. Ich werde als japanischer Tankwart gehen, und so sind wir zu seinem Freund zur JA-SS Tankstelle hinausgefahren und sein Kumpel übergab mir seinen Overall, samt Jacke und Mütze. Ist ein cooles Outfit und ziemlich authentisch. Bin danach ins Büro gefahren und hab mein Training für die Kids vorbereitet. Bin heute meinen DFB-Ordner durchgegangen und hab ne Leistungstabelle für die Kids entworfen, damit ich sie im Training besser in Gruppen aufteilen kann, da das Leistungsgefälle doch vorhanden ist. Heute hab ich ein neues Spiel eingeführt, eine Art Räuber und Gendarm, wobei die Jungs verschiedne Leibchen klauen müssen und diese in eine Behälter ablegen ohne von der „Polizei“ gefangen zu werden. Die Jungs fanden das voll klasse und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Training kamen dann Herr und Frau Yamamoto auf mich zu um mich zu fragen, ob ich ihrem Sohn nicht Englischunterricht geben könnte. Ist nicht so ganz einfach, denn ich hab Grundschüler bisher noch nicht unterrichtet, und Daichi kann eben nur japanisch. Tja, weiß dann auch nicht ob das funktioniert. Außerdem ist meine Zeit eben auch begrenzt und ich habe fast jeden Abend etwas anderes! Werde mich aber einmal umhören, wo ich Material für Grundschüler bekomme, was sicher auch nicht so einfach ist. Abends habe ich dann Maki angemailt und sie gefragt, ob sie Lust hat bei mir vorbeizuschauen um die restlichen Fotos anzuschauen. Sie mailte dann zurück, dass sie gerne ins Kino gehen würde, und da ich das in Japan auch noch nicht gemacht habe, stimmte ich natürlich gleich zu. Wir wollten uns Vanilla Sky mit Tom Cruise und Penelope Cruz anschauen. Ich habe sie dann wieder abgeholt und wir sind ins Kino gefahren. Das Kino ist eher eine umgebaute Halle, jedenfalls nicht speziell als Kino gebaut worden. Der Film war wieder ziemlich abgefahren und man wusste nie, ob man jetzt in der Realität oder im Traum war. Fand in doch ganz OK, auch wenn man ihn normal zweimal anschauen muss um ihn zu verstehen. Wir sind danach noch ins Mobs vorbei und sie hat mir die Fotos von England und der Schweiz gezeigt. Wirklich schöne Bilder, vom Genfer See, dem Matterhorn und Liechtenstein. Saßen noch bis 23 Uhr in der Bar, ich hab mir noch ne Pizza bestellt und wir haben uns die Speisekarte vorgenommen und die Kanji übersetzt. War wirklich interessant und ich habe wieder ein paar neue dazu gelernt. Hab sie dann noch nach hause gefahren und hab mir zu hause noch kurz die Sportnachrichten angeschaut. Hab diesen Monat mein Fussballset im Fernsehen abbestellt, da ich eh nicht soviel schaue und ich dafür im Monat 3500 Yen bezahle, nur habe ich nun dummerweise gar keine Sportkanäle mehr! Na ja, tut mir auch mal gut.