01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
30.Juni 01

Samstag, 30.Juni 2001

 

Heute morgen war ich endlich mal wieder im Training zusammen mit dem Shiakusho Team. Eigentlich fängt das Training immer bereits um 10 Uhr an, doch vor 10.30 Uhr läuft normalerweise gar nix. So war ich um 10.45 draußen und hab mit den Jungs trainiert, die gerade erst angefangen hatten.

Gegen später kam noch Alex und sein Freund Jeff aus Hiroshima, vorbei. Sie durften auch mittrainieren und um 13 Uhr waren wir fertig. Die Jungs sind danach an den Strand gefahren, während ich auf das Training mit den Frauen gewartet hab.

Um 14 Uhr hatten wir dann Training auf dem Sandplatz neben dem Stadion. Ich kann den Platz allerdings bald nicht mehr sehen, da er wirklich aufs Kreuz geht und einem danach immer die Gelenke weh tun!

Normalerweise wären wir auch wieder im Stadion gewesen, doch diesmal fand ein Jugendauswahltraining statt. Das Training verlief so la-la, hmmm, es ist wirklich nicht einfach, manche Übungen laufen bei den Jungs klasse, bei den Mädchen funktionieren sie aber gar nicht. Bin da noch am ausprobieren. Außerdem waren heute wieder 3 neue Mädels da, so im Alter von 12-13 Jahren. Absolute Anfänger, deshalb hat sich auch Kano-san um sie etwas gekümmert.

Nach dem Training war ich kurz zu hause, hab mir mal wieder die Haare geschnitten, um für den Marathon etwas windschnittiger zu sein ;-), hab mich etwas ausgeruht und bin gegen 19 Uhr losgefahren nach Togo zu Alex. Wir wollten zusammen mit Mika, Jeff und seiner japanischen Freundin Tanako zu einem Italiener in Kurayoshi zum Abendessen.

Die Restaurants in Japan haben abends sehr kurze Öffnungszeiten. In der Regel schließen sie zwischen 21 und 22 Uhr!! So waren wir auch alleine im Restaurant, als wir um 20 Uhr vorbei kamen. Es gab auch nur einen Koch und so dauerte es natürlich eine ganze Weile bis jeder sein Essen hatte. Sie wollten um 21 Uhr zu machen, aber wir saßen um 22.15 Uhr immer noch dort! Das Essen war aber sehr lecker, hatte Spagetti Carbonara und danach ne japanische Frutti di Mare Pizza.

Sind danach noch bei Alex abgehangen und um 1 Uhr ins Bett gegangen. Durfte auf dem Boden schlafen, da Jeff ja auch noch da war. Ganz so schlimm war die Nacht aber nicht. Vor allem weil Alex nachts zum Glück wieder einmal den Mund gehalten hatte!