01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
08.Juni 01

Freitag, 8.Juni 2001

 

Hey, bald ist wieder Wochenende und ich habe wieder eine Woche überstanden ohne allzu viel Kohle raus zu werfen (ok, abgesehen von ein paar besonderen Ausnahmen). Komme dem Zahltag wieder näher!

Heute musste ich ja wieder um 10 Uhr im Büro sein. War gespannt, wie sie reagieren würden. Als ich reinkam habe ich jedenfalls keinen Unterschied festgestellt. Es kam auch nicht gleich jemand her um mich zu fragen. Nach einer Stunde wollte dann der Leiter aus der vorderen Abteilung meines Büros wissen, wie viel ich denn zahlen musste (hatte sich also doch im ganzen Büro rumgesprochen, toll, scheint ja ne riesen Sache hier zu sein. Gehörte bei mir in München zum Alltag..Shit happens)

Na ja, ansonsten hat mein Supervisor sich nicht dazu geäußert.

Während der Mittagspause berichteten sie live im Fernsehen über ein Massaker an einer Grundschule in Osaka. Ein 37 jähriger Geistesgestörter hatte mit einem Küchenmesser 8 Schüler im Alter von 7-8 Jahren sowie einen Lehrer erstochen!! Sowas kennt man hier in Japan nicht, und es war das schlimmste Ereignis seit dem Giftgasanschlag in Tokyo vor ein paar Jahren. Er wurde festgenommen und will, das er dafür getötet wird! Echt der Hammer, die Schüler werden ihr Leben lang damit klarkommen müssen.

Nach dem Mittagessen kam ja um 13 Uhr wieder Akiko vorbei. Und schon gings los :-). Horibe-san, die Sekretärin hier, hat sich dann gleich Akiko gekrallt, um ihr ein paar Blätter zu überreichen, auf denen so einiges stand, was sie mir erklären sollte. Als wir im Übungsraum angekommen waren, erklärte mir dann Akiko, dass ich immer sofort wenn ich mit der Polizei in Konflikt komme bei meinem Supervisor anrufen solle, nebenbei sollte ich auch nie mit Alk Auto fahren, was ja eh klar ist, und ich solle mich eben auch möglichst an die Verkehrsregeln halten. Hier in Japan wirft das ganze eben auch immer ein schlechtes Licht auf die „Firma“, egal ob das ganze im Privatleben passiert oder nicht. Tja, dumm gelaufen.

Nebenbei muss ich jetzt meine Fahrten zu den Schulen immer protokolieren und von Kagawa-san abzeichnen lassen. Weiß jetzt nicht, ob das wegen dem Ticket ist, oder ob sie nur eine Weile warten wollten um die Sache einzuführen. Muss eben nur aufschreiben wo ich wann hinfahre, obwohl sie das ja aus meinem Arbeitsplan eh sehen können. Hat dann wohl eher mit Extraausfahrten wie zum Fußballspiel zu tun. Gut, wenn sie es möchten, ist ja kein Aufwand.

Der Unterricht war wieder sehr lustig, obwohl die erste Stunde fast komplett für Akikos Bewerbung für ein Stipendium in Deutschland draufging. Habe ihr etwas geholfen, da sie ein paar Fragen dazu hatte. Sie wird auch am Sonntag Mittag bei mir vorbeikommen, damit ich ihre Bewerbung durchlesen und korrigieren kann. Hatte heute das Gefühl, das mein japanisch langsam besser wird, so einige Dinge kann ich bereits, und wenn ich mit den anderen Jets zusammen bin, meinen sie immer, das ich schon recht gut sprechen kann, dafür, dass ich erst knapp 2 Monate hier bin. Macht mir ehrlich gesagt auch Spaß!

Abends hatte ich wieder meine kleinen Jungs auf dem Feld. Die waren heute wieder etwas unkonzentriert und ich musste des öfteren sie zu etwas mehr Disziplin anhalten, aber gut, sind eben noch kleine Kids.

Direkt im Anschluss an das Training hab ich mich dann auf den Weg nach Togo zu Alex gemacht, um mir den Fernseher anzuschauen. Alex Freundin Mika war auch da und nachdem wir eine Weile gequatscht hatten, sind wir nach Kurayoshi reingefahren um Bryan zu treffen und in einem Ramen Restaurant zu Abend zu essen. War eine riesen Schüssel Nuddelsuppe!!

Bryan fliegt morgen für 1 Woche zurück nach Moraga, California, dort wo auch Greg herkommt. Er besucht dort seine Freundin.

Gegen 23 Uhr haben wir dann noch Mika nach hause gefahren, und Alex und ich waren noch etwas Trinken und Essen kaufen, bevor wir bei ihm zu hause noch den Film „The Doors“ angeschaut haben. Um 3 Uhr sind wir dann teilweise auf dem Sofa eingepennt und sind darauf ins Bett gegangen.