01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
20.Juni 01

Mittwoch, 20.Juni 2001

 

Yo, heute war ich wieder fleißig! Bin um 9.30 Uhr schon aus dem Haus, um die 4 vollen Filme zur Entwicklung zu bringen und danach gleich rüber zum Fuse Sports Center zu fahren um zu trainieren. War schon einiges los dort, hätte ich jetzt nicht erwartet, alle 5 Laufbänder waren belegt, so hab ich erst mal etwas an meinem Biceps gearbeitet, bevor ich dann für 45 Minuten auf´s Band konnte. War ziemlich platt nach dem Training und bin ab 13 Uhr wieder im Büro gewesen. Kagawa-san informierte mich sogleich, dass mein Training an der Koryo heute wegen unbespielbarem Platz ausfallen würde (hatte ich mir auch schon gedacht). So hatte ich den ganzen Nachmittag Zeit, meine Trainingsvorbereitung für die Auswahlmannschaft am Abend im Bird Stadium zu machen.

Mittags hatte dann Sawada-san ihre Fotos dabei von Sydney und auch ich hatte meine paar Buidl mitgebracht um sie ihr zu zeigen. Die meisten waren von kurz vor meiner Abreise, ein paar von meiner Schwester mit Family und dann noch ein paar aus den USA und meinem ersten Trip nach Japan 1998. Die fand sie besonders lustig, da ich bei einem Dorffest alle Spiele mitgemacht hatte, die eigentlich für kleine Kinder waren!

Später rief mich noch Akiko an. Sie wollte, dass ich Mitte/Ende Juli einmal zu ihrem Deutschunterricht an die Uni komme und mit ihren Studenten etwas deutsch spreche und erzähle wo ich her komme. Werde ich auch gerne machen.

Um 18 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Bird Stadium. Als ich um 18.30 Uhr ankam waren knapp 40 Spieler da, und Yamane-san und Ishiko-san waren ebenfalls vor Ort. Sie hatten einen Fußball-Parcour aufgebaut, um die ganzen Kids anhand von spezifischen Test einordnen zu können. Denn von den 40 wurden nur 13 ausgewählt, die dann die nächste Zeit alle 2 Wochen von uns trainiert werden. Es gab einen Dribblekurs, eine Station Torwandschiessen, eine zum Jonglieren, dann wurden 50m Sprints gestoppt, und auf 3 verschieden grossen Feldern wurde 4 gegen 4, bzw 5 gegen 5 gespielt. Ich hab mir dann das ganze angeschaut und mir ebenfalls die besten Spieler gemerkt. Gegen 21 Uhr waren wir fertig und haben dann die besagten 13 Spieler (incl. 2 Torwarte) ausgewählt. So gesehen hab ich heute überhaupt nicht gecoacht, aber die Abwechslung macht´s eben. Nächste Woche kommen die U-25 Leute (?) vorbei und die Tests werden noch mal durchgeführt. Diese Jungs waren alle U-18.

War heute also etwas später zu hause, hab auch nur kurz ein paar Futomaki eingeworfen, noch kurz im Netz gewesen und in die Kiste gesprungen.