01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
28.Juni 01

Donnerstag, 28.Juni 2001

 

Heute schepperte der Wecker extrem laut, meiner Meinung nach. Hatte etwas wenig Schlaf abbekommen und musste mich bereits um 9.30 Uhr aus dem Bett quälen. Kurz die Morgentoilette durchgemacht und schon war ich auf dem Weg ins Büro. Dauert immer so um die 15 Minuten.

Heute war wieder kein Training, so hab ich die Zeit mit E-Mails schreiben und japanisch lernen verbracht. Bekam heute Post von NTT in der Arbeit, haben sich wieder gemeldet, weil sie Kohle sehen wollen. Diesmal wegen dem Extra Router, der mich schlappe 15.000 Yen (273 DM) kostet. Als besonderen Spaß hatten sie dann noch eine undefinierbare Rechnung über 225.000 Yen beigelegt!!!?? Wusste beim besten Willen nicht, wofür ich 4100 DM abdrücken hätte sollen!? Hab dann gleich den Rettungsanker geworfen und Moriyama-san eingeschaltet, die auch gleich die Sache mit NTT klärte. War wohl ein später Aprilscherz ;-). Um 15.30 Uhr kam Takashima-san vorbei, um mit mir über die Deutschstunde am Montag zu sprechen. Ich werde etwas über meinen Werdegang erzählen, und dadurch die Unterschiede zwischen Deutschland und Japan erläutern, was so die Schule und die Universität angeht. Werde ein paar Bilder mitbringen und ein Karte von Deutschland. Wir haben 90 Minuten Zeit, und es sind 11 Studenten, also eine gute Anzahl um etwas Konversation zu treiben.

Wir sind auch nach dem Gespräch noch rüber gefahren zur Uni, damit ich weiß, wo ich am Montag auch hinkommen muss. Sie liegt nur knapp 5 Minuten von meinem Büro entfernt.

Abends war ich wieder bei Marui einkaufen und hab mir an einem kleinen Stand vor dem Laden eine Okonomiyaki gegönnt. Der Typ am Stand hat mich auch als Fußballtrainer erkannt und wir haben kurz ein paar nette Worte gewechselt. Ist schon lustig, wenn man hier stadtbekannt ist, im positiven Sinne +lach+.

Hab mich dann wieder vor der Kiste entspannt, hauptsächlich Fox News auf englisch geschaut, und mich nebenher daran gemacht, die Fotos für die HP zu bearbeiten, was eine ziemliche Arbeit ist, weil meine Kiste hier immer langsamer wird, Schrottkiste!! Wird Zeit das ich mir im September in München einen neuen zulege!

Es wurde wieder 2 Uhr und nach etwas live Fußball hab ich mich entspannt durch mein all abendliches Bad ins Bett sinken lassen.