01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
17.Juni 01

Sonntag, 17.Juni 2001

 

Auch heute konnte ich wieder auspennen, da es gestern wieder später wurde. Hab bei mir morgens die Wäsche gewaschen und hab mich, nachdem ich kurz im Netz war, auf den Weg gemacht den Golfplatz zu finden, auf dem heute die letzte Runde des World Junior Golf Team Championship (www.wjgtc.or.jp) stattfand. Mick und Lars waren ja schon die ganze Woche draußen um zu übersetzen. Beide waren ziemlich angeödet, da sie sich erstens kaum für Golf interessieren und davon keine Ahnung haben, und zweitens es auch kaum etwas zu tun gab, da die Jungs ja fast alle auf dem Platz waren und Golf spielten.

Ich wollte mir das ganze jedoch einmal ansehen, wenn schon so ein großes Turnier vor der Haustür stattfindet sollte man sich das nicht entgehen lassen. Insgesamt waren 15 National Teams angetreten, Deutschland war nicht dabei, da sie nicht unter den besten 3 Ländern Europas waren (dies waren England, Irland und Schottland...wie könnte es auch anders sein!!).

Um 13 Uhr war ich unterwegs Richtung Shikano, der Platz war knapp 30 Minuten von Tottori entfernt. Allerdings nicht einfach zu finden, bin sogar dran vorbeigefahren. Letztendlich hab ich ihn aber gefunden. Ist eine wunderschöne Anlage, eingebettet in Wälder mit schönem Blick aufs Japanische Meer hinaus. Die Anlage besteht aus einem Hotelkomplex, mit Pool, Onsen, Restaurant, verschiedenen Versammlungsräumen und einem riesigen Clubhaus. Sie gehört einem reichen Japaner, der das Turnier schon mehrmals ausgetragen hat.

Leider konnte man mit den Spielern nicht mitlaufen, so blieb einem nur das Loch Nr. 10 und Nr. 18, um die Spieler zu beobachten, da die Löcher direkt am Clubhaus lagen. Hab mich dann ab und zu mit Mick und Lars unterhalten und mir einige 3er Flights angeschaut auf Loch 18.

Gegen 17 Uhr waren alle im Clubhaus und Südafrika (856) hatte mit einem Schlag Vorsprung vor Neu-Seeland (857) gewonnen, Dritter wurden die USA mit einem weiteren Schlag zurück. War also sehr knapp nach 4 Runden und jeweils 4 Spielern pro Team. Der jüngste war gerade einmal 15! Alle mussten jedoch unter 18 sein.

Die große Siegerehrung wurde pünktlich um 17.30 Uhr abgehalten und das große BBQ wurde direkt danach eröffnet. Im Anschluss gab es eine Drachentanzvorführung gefolgt von einer traditionellen japanischen Tanzgruppe. Jedes teilnehmende Team hatte dann noch seinen Auftritt auf der Bühne mit einer kleinen Showeinlage. Die meisten sangen etwas Karaoke, die Schotten hatten ihre Röcke dabei und einen Dudelsack, echt witzig. Ab nächster Woche hab ich meine 3 Filme entwickelt, und dann könnt ihr Euch hier das ganze in Farbe anschauen.

Um 21 Uhr war dann Zapfenstreich, da manche bereits um 3 Uhr aufstehen mussten um nach hause zu fliegen. Die Jungs waren eh alle unter 18 und durften somit auch keinen Alk kippen, die Armen. Hab mir auch nur eine Dose Bier gegönnt, da ich ja noch heimfahren musste.

Hab Lars noch mitgenommen und war um 21.30 Uhr bei mir. Hab mir noch die 15 Uhr Nachrichten der Tagesschau auf dem Netz angeschaut, läuft ja jetzt super, bei der Verbindung, ist fast so wie richtiges Fernsehen, nur nicht ganz so scharf im Bild!

War mal wieder ein Klasse Wochenende! Hab genau noch 7000 Yen in der Tasche..muss bis Donnerstag reichen. Und dann darf ich erst mal die Hälfte meines Gehalts an alle möglichen Leute und Einrichtungen zurückzahlen. Das Knausern wird bis in den Juli gerade so weitergehen!!! GRRRRRR!!!!

Gute Nacht wünsch ich Euch ! Gehabt Euch wohl !! ;-)