01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
04.Juni 01

Pfingstmontag, 4.Juni 2001

 

Angenehmen Feiertag wünsch ich mal wieder! Auch Pfingsten ist hier nicht bekannt (wie auch, 90% der Japaner sind Buddhisten und Shintoisten). Deshalb durfte ich auch wieder fröhlich zur Arbeit fahren. Aber gut Montags um 13 Uhr anzufangen lässt sich verkraften, vor allem, weil ich draußen im Bird Stadium bin und für die WM arbeite. Obwohl jetzt gerade etwas Flaute ist, da wir die Rückantwort von den abgesendeten Briefen an die 35 Verbände erwarten. Es lässt sich eben nicht immer an der Sache arbeiten. Na ja, immerhin haben sie Satellitenfernsehen und Internet im Stadion, so dass ich die ZDF heute Nachrichten des letzten Tages sehen kann, und im Netz mich über den aktuellen weltweiten Stand der WM informieren kann.

Um 15.30 Uhr war wieder Schluss und ich bin rüber zur Nakanogo High School gefahren. Soweit ich informiert war, sollte ich heute von 16-18 Uhr coachen. Um 16 Uhr war aber noch niemand da, so bin ich eben um die Ecke gefahren und hab ein Nickerchen im Auto gemacht. Um 16.30 Uhr gings dann los, Sunaba-san, der Fußballcoach an der Schule, war auch da, und wir haben dieses mal das Training zusammen geleitet. Am Donnerstag haben sie ihr wichtiges Turnier. Sie spielen 2 Spiele a 2x25 Minuten draußen auf dem Nebenplatz des Bird Stadiums. Ich werde Kagawa-san bescheid sagen und rausfahren, um die Spiele anzuschauen.

Falls sie von 3 Teams Erster werden, kommen sie in die nächste Runde, falls nicht, wars das für dieses Jahr! Nicht gerade viel Spielpraxis für 5x Training die Woche! Coach Sunaba meinte allerdings, das dass erste Spiel gegen die Higashi High School sei, und das im Team alle Schränke sind und auch letztes Jahr gewonnen haben. Sieht also nicht so rosig aus.

Zu hause angekommen habe ich erneut an der Wohnung gearbeitet, den Boden geputzt und ausgemistet, was noch in den Schränken war.

Gegen 19.30 Uhr fing das Confederations Cup Spiel Japan-Brasilien an. Habe mir die erste Halbzeit angeschaut und bin danach in 20 Minuten zu Fuß zu Mick gelaufen, um die 2.Halbzeit zu sehen. Miriam, Tom und Ally waren auch da. Nach dem Spiel, welches 0-0 ausging, sind wir losgezogen ins Rongo Rongo, der High Tech Karaoke Bar im Barviertel. Lars kam später auch noch vorbei und so haben wir den ganzen Abend die Sau rausgelassen und unsere Stimmen heiser gesungen. Teilweise haben wir in den Boxen sogar abgedanct, war echt Fun! Lars und ich gaben dann auch deutsches Kulturgut zum besten mit Dschingis Kahn und 99 Luftballons!! Zum Abschluß gab´s noch „We are the World“ für alle zum mitsingen. Um Mitternacht war dann Zapfenstreich, da die meisten morgens arbeiten mussten (die Armen!!). 0.30 Uhr war ich zu hause und wieder einmal früh im Bett.