01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
12.Juni 01

Dienstag, 12.Juni 2001

 

Ok, heute wird das wohl der hoffentlich letzte Versuch, mein Modem zum laufen zu bringen. Bin heute wieder extra früh im Kencho gewesen, um Mayumi abzuholen, damit sie um 12 Uhr wieder zum Mittagessen mit ihrem Mann konnte.

Um 10 Uhr waren wieder bei NTT, wo sie mich ja bereits schon gut kennen. Der Experte war auch schon da und wir haben uns dann daran gemacht, das Problem zu lösen. Also alles deinstallieren, installieren, hier umstellen, da umstellen....geschlagene 2 Stunden waren wir an meinem PC beschäftigt...ohne Erfolg! Musste dann Mayumi zwischen drin nach hause fahren und bin selber noch mal zurück. Habe mit ihm abgemacht, das ich den PC dalassen werde und ihn morgen abholen würde. Bis dahin darf er sich dann daran versuchen, obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Tja, keine Ahnung was ich dann machen soll, gleich einen neuen Laptop kaufen?? Von welcher Kohle?????

Bin wieder knapp pünktlich im Büro angekommen und hab meine Kiste voll neuer Bücher mitgebracht. Da hab ich echt einiges zum durcharbeiten um zu sehen, was ich im Training benutzen kann. Es sind immerhin 10 dicke Teile. Nebenbei musste ich auch erstmals meine „Ausser-Haus-Liste“ für Montag ausfüllen und Kagawa-san gegenzeichnen lassen. Er legte mir dann auch ans Herz, mich beim Boss persönlich (Mizuishi-san) für mein Ticket zu entschuldigen. Habe ich dann auch gemacht und bin in sein Büro marschiert und hab mich eben mit ein paar Brocken japanisch entschuldigt und mich tief verbeugt. Er fands irgendwie nur witzig (oder er tat nur so, keine Ahnung), war am lachen und hat meine Entschuldigung akzeptiert. Kagawa-san war dann auch zufrieden und ich konnte mich meinem Youth Team Training zuwenden.

Heute hatte ich richtig was zum lachen, die Kids sind manchmal echt zum brüllen, auch wenn ich nicht alles verstehe was sie sagen, vom Gefühl her passt es auf jeden Fall und das Training war super spassig heute und wir haben viel gelacht.

Nach dem Training wollte ich noch bei Lars vorbei um wieder einen kleinen Vorschuss abzuholen. Sollte ihn anrufen, da ich zwar wusste in welchem Hochhaus er wohnte, nur gibt es dort 11 Stockwerke ca. 150 Wohnungen und alle nur mit Nummer und ohne Namensschild. Dummerweise ist dann meine Handybatterie leer gewesen und ich hatte nicht mal seine Nummer zum anrufen. Musste also zuerst nach hause, hab kurz zu abend gegessen und ihn dann angerufen. 15 Minuten später war ich bei ihm, und wir haben uns ne gute Stunde unterhalten, ab und zu deutsch zu reden von Person zu Person hat doch etwas, auch wenn ich mit dem Englisch sprechen Null Probleme hier habe. Ist dann wieder später geworden und zu hause hab ich dann noch ein paar Telefonate geführt, bevor ich gegen 1.30 Uhr in die Kiste gefallen bin.