01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
25.Juni 01

Montag, 25.Juni 2001

 

Neue Woche! Wie immer hab ich es heute gemächlich angehen lassen. Heute morgen kam wieder der Experte von NTT vorbei um sich mein Modem anzuschauen. Hatte seinen Laptop wieder dabei und hat einige Tests damit gemacht. Nach einer Stunde rumgewurstel hat er es dann irgendwie hinbekommen das das Modem wieder am laufen war. Bin gespannt, wie lange es diesmal halten wird!

Im Bird Stadium hab ich heute Besuch bekommen. Birgit Link, die zweite CIR neben Lars Kieper und ebenfalls aus Deutschland, kam bei mir vorbei, um mit mir über einen Zeitungsartikel in der Hanauer Zeitung und im Lokalteil der FAZ zu sprechen. Sie kennt einige Leute bei den jeweiligen Zeitungen, und fragte mich, ob ich einen Bericht über den Fußball hier in Japan und in Tottori schreiben könnte. Hab natürlich zugesagt und habe bis Ende Juli Zeit dazu. Der Bericht soll Tottori etwas bekannter in Deutschland machen, da ab September die heiße Phase der WM-Qualifikation beginnt und die Nationalmannschaft im November auch hier auf Besuch nach Japan kommt um ein paar Freundschaftsspiele zu bestreiten. Dabei werden auch sicherlich einige mögliche WM-Quartiere besichtigt und Tottori hofft dabei zu sein. Wir jedenfalls interessant werden.

Nach dem Treffen bin ich noch kurz bei Cainz Home vorbeigefahren, einer Art Obi Heimwerker Laden, in dem ich mir ein neues Kissen für mein Bett gekauft habe und dazu noch einen großen Mülleimer mit 3 Klappen, um den Müll hier richtig sortieren zu können in brennbaren, nicht brennbaren und Alluminium-Müll. Hab mir auch gleich die Sofas angeschaut die sie dort hatten, für knapp 15.000 Yen (ca. 270 DM) gibt’s eine nette Couch zum ausziehen. Allerdings wird’s dafür erst nächsten Monat langen.

Im Anschluss daran bin ich noch für eine Stunde ins Büro gefahren, da ja Nakanogo heute ausfiel. Gegen 18 Uhr habe ich dann Kawamoto-san abgeholt und wir sind wieder zu Yamada gefahren um meinen neuen Fernseher und meinen Videorecorder abzuholen. Die Ratenzahlung wurde akzeptiert, nachdem wir ca. eine halbe Stunde gewartet haben. In der Zeit habe ich mir noch einmal die Digitalkameras angeschaut. Meine Canon Ixus 300 hat sogar ein deutsches Menü, dürfte also kein Problem sein. Die Sofware kann ich mir dann sicher auch auf Deutsch aus dem Netz runterladen.

Haben den Fernseher dann mit einem Transporter von Yamada nach hause gefahren, da er nicht in mein Auto gepasst hat und ich nur 5 Minuten entfernt wohnte. Zu hause gings dann ans auspacken und ans Bedienungsanleitung lesen, was natürlich Kawamoto übernommen hat +grins+. Da es aber schon dunkel war konnten wir die Schüssel nicht richtig ausrichten und mussten dann das Setup auf morgen verschieben, da wir auch beim Satelitensender anrufen mussten um freigeschalten zu werden, und die aber um 20 Uhr bereits dicht machten.

Ich hab mich dann abends wieder Napster zugewandt und noch ein paar Lieder gedownloadet und gegen 3 Uhr früh noch in Deutschland angerufen und einer Bekannten zum Geburtstag gratuliert. Danach gings ab ins Bett um mein neues Kissen zu testen.