01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
26.Juni 01

Dienstag, 26.Juni 2001

 

Wegen gestern Nacht bin ich erst um 10.30 Uhr aufgestanden und hab mich etwas im Netz herumgetrieben. Ab 13 Uhr wieder im Büro gewesen. Das Wetter war heute wieder so was von heiß und schwül, echt unerträglich! Morgens hat es extrem gewittert und mittags war wieder alles trocken und die Luftfeuchtigkeit lag sicher bei 80%! Puhh, die Klimaanlage wird immer wichtiger, sonst werde ich nachts bald nicht mehr schlafen können.

Im Büro hat mich dann Kagawa-san unterrichtet, das mein Besuch bei der Yabase Elementary School am 16.Juli genehmigt wurde. Hab dann wieder die Vorbereitung für die Kids gemacht. Die sind heute etwas langsamer unterwegs gewesen, da die Hitze sie ebenfalls ziemlich fertig gemacht hat.

Nach dem Training hab ich wieder Kawamoto-san abgeholt um meine Schüssel endlich einzustellen. Irgendwie dauert hier immer alles länger bis es funktioniert!! Wir sind dann die ganzen Anleitungen durchgegangen und haben draußen am Balkon mächtig an der Schüssel gedreht wie an Alladins Wunderlampe, bis sie endlich ein Bild auf dem Fernseher ausspuckte. Dann durften wir wieder anrufen beim Anbieter und unsere Daten durchgeben. Die haben uns dann mitgeteilt, das wir nun 2 Stunden auf die Aktivierung warten mussten (???!!) Ok, dann eben wieder warten. Wir sind so lange zu Kawamoto gefahren und haben bei ihm Abend gegessen, da seine Frau bei Freunden war und sie für 2 gekocht hatte. So kam ich in den Genuß von leckerem Curry-Reis, eine weitere japanische Spezialität hier!!

Gegen 22 Uhr sind wir wieder zurück zu mir um die Kiste zu testen, und siehe da, es funktionierte sogar, nur konnte ich nicht, wie versprochen alle Programme empfangen. Vor allem die Sportkanäle sind nicht zu finden! Nervt natürlich und Kawamoto wird wohl noch mal anrufen bei denen um nachzufragen. Immerhin habe ich ein paar englischsprachige Kanäle mit Nachrichten und Filmen. Fürs erste tut´s mir das.

Hab dann abends etwas fernsehen geschaut und mal wieder Wäsche gewaschen. Das wars für heute wieder einmal, wir sehen uns.