01.Januar 02
02.Januar 02
03.Januar 02
04.Januar 02
05.Januar 02
06.Januar 02
07.Januar 02
08.Januar 02
09.Januar 02
10.Januar 02
11.Januar 02
12.Januar 02
13.Januar 02
14.Januar 02
15.Januar 02
16.Januar 02
17.Januar 02
18.Januar 02
19.Januar 02
20.Januar 02
21.Januar 02
22.Januar 02
23.Januar 02
24.Januar 02
25.Januar 02
26.Januar 02
27.Januar 02
28.Januar 02
29.Januar 02
30.Januar 02
31.Januar 02
04.Januar 02

Freitag, 4.Januar 2002

 

Hallo zusammen, und guten Morgen aus Tottori. Bin mal wieder recht spät aufgestanden. Ferien machen mich immer recht träge, weiß auch nicht. Habe immer noch etwas Probleme mit dem neuen Datum schreiben oder tippen, bleibe doch noch öfters bei der 1 statt bei der 2 hängen, aber ich schätze mal das gibt sich bald. Heute war auch nicht viel angesagt. Der Schnee hat sich etwas gelichtet, da es in der Nacht geregnet hatte. So konnte ich dann mal wieder zur Bank fahren und meinen Kontostand checken, der auch schon wieder verdächtig gegen Null geht, da zwischen dem 21 und dem 1. immer die ganzen Abbuchungen für den Autokredit, das Telefon, das Handy, die Autoversicherung, das Satellitenfernsehen, das Gas und den Strom kommen. Reißt echt ein Loch die ganzen Rechnungen, aber wem erzähl ich das. Nach der Bank gings zum Toju kaufen. Hab ja hier den Heizer der mit einer Art Heizöl (Toju) läuft. Man muss dann zu einer Tankstelle oder einem Baumarkt und sich die speziellen Kanister auffüllen lassen. Ich hab 2 davon und die reichen meist für 3-4 Tage. Ist dann immer eine ziemliche Rennerei, aber es gibt nun mal keine Zentralheizung. Hier habe ich Euch mal den Ablauf dokumentiert, wie ich zu hause heize. Nachdem ich also bei Cainz Homes war bin ich noch zum großen Jusco in Koyama gefahren und hab dort noch mal Lebensmittel eingekauft und eine Flasche deutschen Riesling für Akiko Takashina´s Vater, da ich ja ihre Familie morgen besuche. Danach gings zurück zur Wohnung und ich habe mich intensiv mit der Homepage beschäftigt, damit ich hier mal vorankomme. Das hat dann locker wieder sechs Stunden in Anspruch genommen und abends hab ich mir noch etwas for die Kiste gesetzt, zur Zeit ist nicht allzu viel los. Nach Mitternacht hab mich wieder ins Bett geworfen, bewaffnet mit einem Winterpulli und einer Jogginghose. Über nacht kann ich den Heizer nicht laufen lassen, erstens würde er zuviel verbrauchen und zweitens ist es auch zu gefährlich, da ich ab und zu lüften muß um frischen Sauerstoff ins Zimmer zu lassen, den der Heizer frisst ja auch einiges an Sauerstoff. Sie kommt es dann meist, dass ich morgens bei 12 Grad im Zimmer aufstehen muss und auf das noch kältere Klo (so um die 9 Grad!) gehen muss, da kann man dann sogar den Atem sehen, ist echt der Hammer, hier ist nix isoliert und 5 Minuten nachdem ich die Heizung abstelle ist es schon 5 Grad kälter!! Im Februar soll es dann auch noch einmal richtig Schnee hinsetzen und noch kälter werden, na klasse ! Gute Nacht!