01.Januar 02
02.Januar 02
03.Januar 02
04.Januar 02
05.Januar 02
06.Januar 02
07.Januar 02
08.Januar 02
09.Januar 02
10.Januar 02
11.Januar 02
12.Januar 02
13.Januar 02
14.Januar 02
15.Januar 02
16.Januar 02
17.Januar 02
18.Januar 02
19.Januar 02
20.Januar 02
21.Januar 02
22.Januar 02
23.Januar 02
24.Januar 02
25.Januar 02
26.Januar 02
27.Januar 02
28.Januar 02
29.Januar 02
30.Januar 02
31.Januar 02
07.Januar 02

Montag, 7.Januar 2002

 

Auch heute dauerte es wieder, bis ich aus dem Bett gekommen bin. Hab bis 11 Uhr geschlafen, da ich wieder erst gegen 3 Uhr im Bett war. Werde versuchen wieder einmal einen geordneten Lebenswandel zu bekommen. Von wegen Vorsätze fürs neue Jahr und so. Bis jetzt habe ich das Zigaretten rauchen erfolgreich eingestellt. War ja eigentlich nie der große Raucher, eher mehr so gelegentlich. Doch hat sich das hier in Japan ziemlich ausgeweitet im letzten Jahr, da man öfters auf Feiern ist und hier so gut wie jeder Japaner an der Zigarette hängt. Auch die Frauen sind da ziemlich stark vertreten. Bei mir ging es dann soweit, das ich sogar bei mir zu hause in der Wohnung geraucht habe, was ich normalerweise überhaupt nicht leiden kann. Aber gut, ich werde versuchen es durchzuhalten, was während der Woche eigentlich kein Problem ist und ich auch nicht irgendwelche Entzugserscheinungen habe oder ein großes Verlangen verspüre eine zu rauchen. Schwieriger wird es da bei den Feiern und Parties, aber da muss ich mich eben etwas am Riemen reißen. Die Zigarren werde ich allerdings nicht aufgeben, die rauche ich eh nur zu besonderen Anlässen und da dann auch nur eine, weil die meisten 90 Minuten lang halten.

Ich bin dann heute wieder raus zum Bird Stadium gefahren, hab mir vorher bei Marui etwas Sushi gekauft und hab im Büro dort Kenta-san getroffen. Es lief gerade das Senior High School Halbfinale im Fernsehen, und die Kunimi High School aus Nagasaki spielte gegen ein Team aus Nagoya. Die Kunimi High School ist eine der besten Fußballschulen im Land und hat die Meisterschaft schon sehr oft gewonnen. An dem Internat leben knapp 100 Fußballschüler und das Training ist schon recht professionell. Ein Deutscher SEA, Lutz Pagenstecher, ist dort ebenfalls angestellt und er hat mir auch erzählt wie es dort so abläuft, es gibt insgesamt 4 Teams von A-D und man muss schon ziemlich gut sein um im A Team spielen zu dürfen. Kunimi gewann auch das Spiel mit 4-1 und steht somit wieder im Finale. Das ganze Turnier läuft ebenfalls auf K.O. Basis ab. Wir haben uns das zweite Halbfinale auch noch angeschaut und ich habe noch ein paar E-Mails geschrieben. Yamane-san war heute nicht da, er hatte eine Besprechung im Rathaus. Gegen 16 Uhr bin ich dann rüber zum Sports Center gefahren, das Nakanogotraining fängt erst wieder am 10.Januar an. Vor der Einfahrt des Centers hat die Polizei heute wieder geblitzt, doch da ich die beiden Stellen bereits kenne, war ich da vorgewarnt. Sie ziehen die Jungs dann immer auf dem großen Parkplatz raus und kassieren ab. Es war nicht viel los im Büro, hab etwas ausgemistet und bin meine neuen Trainingshefte durchgegangen. Um 17.45 Uhr gings nach hause, hab noch kurz etwas eingekauft in einem kleinen Supermarkt um die Ecke, wo ich eine junge Hafu (ein Elternteil ist japanisch) kennen gelernt habe. Sie dürfte um die 16 sein und kommt aus Neuseeland und ist 6 Wochen für die Sommerferien (in Neu-Seeland) hier in Tottori und hilft ihren Großeltern im Laden. Ihre Mutter ist Japanerin und ihr Vater Neu-Seeländer. Sie war recht happy, mal wieder etwas englisch sprechen zu können. Zu hause bin ich meine Englischunterlagen noch einmal durchgegangen und um 19.30 Uhr kam Naoko bei mir vorbei zur Englischstunde. Heute war „some“ und „any“ dran und wir haben mit einem kleinen Kartenspiel geübt. Es ging wieder bis 21.30 Uhr obwohl wir immer nur 90 Minuten machen wollen, was aber im Endeffekt egal ist, mir macht das unterrichten ja Spaß und meistens machen wir dann immer eine Lektion durch. Danach haben wir noch etwas gequatscht und ich hab ihr ein paar alte Fotos von mir gezeigt und ein paar Bilder auf der Homepage. Hab danach noch etwas ESPN Sportscenter geschaut und World Sport auf CNN, was zu meinem täglichen Repertoire gehört. Auf dem Netz habe ich noch Nachrichten gelesen und bin erneut erst wieder gegen 3 Uhr ins Bett gekommen. Werde versuchen ab morgen das einmal zu ändern und um 1 Uhr ins Bett zu gehen, damit ich den freien Morgen besser nutzen kann.