01.Januar 02
02.Januar 02
03.Januar 02
04.Januar 02
05.Januar 02
06.Januar 02
07.Januar 02
08.Januar 02
09.Januar 02
10.Januar 02
11.Januar 02
12.Januar 02
13.Januar 02
14.Januar 02
15.Januar 02
16.Januar 02
17.Januar 02
18.Januar 02
19.Januar 02
20.Januar 02
21.Januar 02
22.Januar 02
23.Januar 02
24.Januar 02
25.Januar 02
26.Januar 02
27.Januar 02
28.Januar 02
29.Januar 02
30.Januar 02
31.Januar 02
25.Januar 02

Freitag, 25.Januar 2002

 

Die Woche ging durch den eingeschobenen Urlaub recht schnell rum und schon haben wir wieder Freitag, der auch meist immer sehr geschäftig ist. Die ersten zwei Stunden waren mit schreiben und Trainingsplanung sehr schnell rum. Mittags mal wieder ein Katsudon eingeworfen, und um 13 Uhr wieder Japanisch gehabt. Heute war es wirklich klasse und ich hab einiges gelernt. Ich hatte heute meine beiden Kanjibücher dabei, das Etymologiebuch und das Kanjiwörterbuch und so haben wir neben dem normalen Lehrbuch immer wieder Kanji nachgeschlagen und besprochen, was mir unheimlich hilft und ich die Wörter so auch besser lernen kann. Hatte ein paar neue Zeichen in Osaka gesehen und wollte wissen was sie bedeuteten. So waren die zwei Stunden auch diesesmal sehr schnell vorbei und ich bin noch einmal das Training für beide Kurse durchgegangen. Das Training verlief heute recht ordentlich auch die Jungs im zweiten Kurs haben gut mitgemacht. Obwohl manche doch immer wieder ausscheren, aber gut, muss ich wohl akzeptieren!! Nach dem Training kommt Herr Yamamoto immer vorbei und holt seinen Sohn ab. Ich habe die Familie schon ein paar mal besucht, sie haben ja in Hamburg gewohnt und sprechen auch noch ein bisschen deutsch. Jedenfalls lud er mich zum Ski-oder besser Snowboardfahren ein am Sonntag nächster Woche. Muss mir dann noch das Board und die Schuhe ausleihen bei Yasu´s Sportshop. Ich hab noch die Bälle und Tore weggeräumt und im Büro wurde ich noch von ein paar Arbeitskollegen auf ein Anpan eingeladen, eine Art mit Bohnen gefülltes süßes Stückchen. Hab mich etwas auf japanisch unterhalten und war gegen 19.30 Uhr erst zu hause. Hatte einen Anruf von Dan bekommen, da sie wieder einmal ein neues japanisches Restaurant gefunden hatten, welches auch ein meiner Nähe lag. Bin also rüber gefahren und traf sie in einem wirklich Mini-Restaurant, welches einem Japaner in unserem Alter gehörte, und der auch etwas englisch konnte. Es gab eine Art Buffet, an dem man sich bedienen konnte. Neben Dan & Sophie waren noch Tom, Natasha, Kandace, eine Japanerin namens Takiko, und eine Koreanerin von der Uni in Tottori da. Habe mich mit allen gut unterhalten und nach dem Essen sind wir noch zum Karaoke singen in die Innenstadt gefahren. Dort trafen wir noch auf Bert, Johanna, Cillian, Mayumi Yamamoto, Tami und Mike. So waren wir wieder eine recht große Gruppe. Durfte wieder Bruce Springsteen, Backstreet Boys, Van Halen und was weiß ich noch alles singen. Karaoke werde ich definitv sehr vermissen, wenn ich Japan wieder verlassen werde!! Um Mitternacht hatten wir genug und ich bin nach hause in die Kiste.