Lars Kieper

 

Lars ist der zweite Deutsche hier neben mir, ist ein 3rd Year CIR und arbeitet mit Mic zusammen im Kencho in der International Affairs Divison. Er kommt aus der Nähe von Potsdam, soviel ich weiß, und wohnt ebenfalls in Tottori. Ab und zu belästige ich ihn mit Japanischübersetzungen, oder aber er muss für mich bei der Bank nebenan übersetzen. Er singt nebenher in einem Chor, hat eine wirklich sehr gute Stimme und ist genauso Karaokefan wie ich. Ist nicht unbedingt ein Kinderfan und ihm graut immer davor, zu verschiedenen Grundschulen zu gehen, und den Kids über Deutschland zu erzählen. Er ist bei den Parties fast nie dabei und unternimmt eher etwas mit den japanisch sprechenden CIR´s als mit den englischsprechenden ALT´s. So gesehen trifft man sich weniger außerhalb der Arbeit. Dieses Foto entstand am 16.August, während dem in ganz Japan bekannten Shan-Shan Festival in Tottori, dem Regenschirm-Tanz, bei dem ca. 5000 Menschen in den Strassen von Tottori den gleichen Tanz zu einer speziellen Musik tanzen. Das Kencho in dem Lars arbeitet stellte ebenfalls eine Truppe. So durfte er also in der traditionellen Kluft für mehrere Stunden mittanzen.