Tadatsugu Uesugi

 

Uesugi-san ist 34 und wohnt in Tottori. Er ist ein guter Freund von Yamane-san und arbeitet in Tottori bei NHK, dem nationalen Fernsehsender in Japan. Er hat einige Jahre in Bosten gelebt und dort auch studiert, und spricht ziemlich perfekt Englisch, das beste von all den Japanern, die ich hier kenne. So ist er dann auch ab und zu mein Dolmetscher, wenn wir zusammen mit anderen Japanern auf Kneipentour gehen. Ich verstehe mich recht gut mit ihm und treffe ihn meist wenn ich mit Yamane-san ausgehe. Er ist immer recht spaßig drauf und verträgt im Gegensatz zu den meisten Japanern recht viel Alkohol. Außerdem wechselt er häufiger seine Haarlänge und auch die Bartvariationen sind bei ihm fast unbegrenzt. Er ist durchaus ein etwas exzentrischer Japaner, was sicher auch daran liegt, das er längere Zeit im Ausland gelebt hat.