Tom Lockley

 

Tom ist 24 und kommt aus Luton, England. Er ist ein 2nd-Year ALT und wohnt und arbeitet in Shikano, einem kleinen Dorf ca. 15 Minuten westlich von Tottori. Er ist ein richtiges Sprachentalent, hat sehr schnell japanisch gelernt, spricht es schon sehr flüssig, und kann nebenbei auch noch deutsch und französisch, welches er an der Uni studiert hat. Auch er ist sich nicht sicher, ob er für das nächste Jahr verlängern möchte. Er ist ein großer Fußballfan und liebt seinen FC Luton, der allerdings in der 4.Liga in England spielt. Mit ihm bin ich zusammen im Japanischkochkurs, da er diesen schon letztes Jahr besucht hat, und er mich mitgenommen hat. Ab und zu hilft er mir auch mit Kohle aus, wenn es einmal eng wird bei mir. Er schüttet so einiges an Alkohol weg, wie die meisten Engländer eben, wird aber dann recht laut und etwas nervig. Dennoch gehört er auch zum Kreis meiner engeren Freunde hier in Tottori.