Der Thailand Trip war der erste Trip, den ich von Japan aus startete. Alex und Mika wollten sowieso mal nach Thailand und ich wollte meinen Resturlaub noch aufbrauchen, und so sind wir vom 25.Juli bis 4.August  von Osaka aus nach Bangkok geflogen. Ich für 12 Tage, Alex & Mika gleich einen ganzen Monat. Die letzten paar Tage meines Aufenthaltes kam noch Hiroko aus Osaka vorbei, eine gute Freundin von Mika.

Den ersten Stop machten wir in Bangkok in der Kao san Road, der Backpackerstrasse in Bangkok. War einiges los dort und das Leben pulsierte wie man sehen konnte. WIr blieben insgesamt 3 Tage in Bangkok, bevor es weiter nach Phuket.

Unsere Absteige war der Kaosan Palace, ein ganz nettes Hotel etwas zurückgesetzt von der Strasse. Relativ sauber, billig, und bis auf den Rohrbruch auch akzeptabel gewesen. In Thailand muß man sich eben etwas umstellen, was den Standard angeht. Fand es im großen und ganzen ganz ok für die drei Tage.

Diese nette Thailänderin hiess Gai und war meine Masseuse an zwei Tagen. Hab mich von ihr durchkneten lassen, wirklich entspannend...und nicht was ihr jetzt denkt. Sie war richtig lustig, und konnte etwas Englisch. Der Salon lag ein paar Meter neben unserem Hotel in einer Seitenstrasse, in der auch der Club lag, in dem ich eine Nacht abtanzte.

Dies ist der Hauptbahnhof von Bangkok, mit dem Bild des Königs in der Mitte. Hier haben wir auf den abenteuerlichen Bus gewartet, der uns runter nach Phuket fahren sollte. Er ist relativ groß und Gott und die Welt hängt hier ab, unglaubliche Gestalten haben wir hier gesehen!! Dennoch super interessant.

Alex schoß diesen Schnappschuß von mir, während wir auf den Bus warteten. Dieses Bild ist noch eines der besseren Bilder die er gemacht hat! Er hat 3-4 Bilder total verwackelt, echt der Witz, keine Ahnung wie der Trottel das fertiggebracht hat!! War hier schon etwas platt aber dennoch gut drauf wie man sieht.

Innerhalb der drei Tage in Bangkok hat es uns zu nicht allzuviel Sightseeing gereicht. Hier waren wir auf dem Weg zum Zoo von Bangkok, der in der Nähe lag. Dabei kamen wir an diesem Palast vorbei, habe allerdings keine Ahnung was für ein Gebäude das ist, habe relativ wenige Fotos in Bangkok geschossen.

Alex und ich auf dem Weg zum Thai Airlines Gebäude um Hirokos Ticket zu bestellen. Waren mit dem Tuktuk für 40 Baht unterwegs, ein paar Mark eben.

Dies ist also ein Tuktuk, eine Art Dreirad und motorisiert, schweinelaut und stink wie blöd. Für ein paar Baht fahren die Jungs einen durch ganz Bangkok, Ab und zu brechen sie auf der Fahrt auch zusammen, oder einzelne Teile fallen ab, alles schon erlebt. Aber wenn man einmal in Bangkok ist, muss man die Dinger einfach einmal austesten. War ne spassige Fahrt!

Da wir nur kurz in Bangkok waren, blieb uns für Sightseeing nicht viel Zeit und wir waren unter anderem in einem Zoo, der einen Großen See hatte mit Kanälen, auf denen man mit alten Tretbooten herumfahren konnte. Ich hatte nur das Problem, das ich etwas Schlagseite hatte, da ich alleine unterwegs war.

Gab hier echt mein bestes um Alex und Mika folgen zu können. War recht interessant, die ganzen Viecher vom Wasser aus beobachten zu können. Auch wenn das Teil fast schon am zusammenbrechen war!

Eine kleine Grundschulklasse war auch unterwegs, die ziemlich lebhaft waren und uns dann auch kräftig zuwinkten. Auch in Thailand ist man als Ausländer doch etwas besonderes, auch wenn der Anblick in Bangkok üblicher ist als in Japan, Thailand wird vom Tourismus doch stärker frequentiert. Die Jungs und Mädels waren jedoch richtig niedlich und am winken.

Schöne Aussichten und optimal zum relaxen !!

Kein Bangkok ohne Thai-Boxen, das musste ich mir schon geben, auch wenn Alex und Mika nicht mitwollten. Bin ich eben alleine hingegangen, die Kämpfe finden so gut wie jeden Tag statt.

Vor jedem Kampf wir im Ring gebetet und danach hauen sie sich die Mütze voll. Es sind zwar meist recht schmächtige Jungs am Werk, doch ab und zu haben sie schon einen Bums drauf, so das der Gegner auch teilweise zu Boden geht. Ich traf dort zufällig auch einen Schweizer, mit dem ich mich während des Kampfabends recht gut unterhalten habe.

Kurz vor dem Kampf. Die Jungs sind noch mit dem traditionellen Kopfschmuck bedeckt und haben noch eine Art Blumenkranz um den Hals. Bald gehts aber los und nach 5 Runden ist das Spektakel auch schon rum.

Die Thailänder waren wie wild am Wetten hier, auch wenn ich keinen Blassen hatte wie das ganze ablief, einer nahm die Wetten an und der Rest war heftig am winken und schreien. Sehr Interessant jedenfalls.

Der zweite Teil der Reise ging in den Süden hinunter nach Phuket und Patong. Wir mieteten uns ein paar Scooter und erkundschafteten die Insel, echt wunderschön. Dies hier war an einem Aussichtspunkt am Südzipfel.

Auch kurz zum Golfen bin ich gekommen, na ja, auf der Driving Range wenigstens, denn zum richtigen Golf wäre es bei über 30 Grad eh zu heiß gewesen! Bei einem Schlag ist mir dann auch der Schläger aus der Hand geflogen, da ich zu verschwizte Hände hatte. Er landete dann knapp einen Meter neben meinem Nachbarn!!

Alex und Mika auf einem der coolen Scooter, mit denen wir die Insel erkundet haben. Hat echt Spaß gemacht und sie kosteten auch nicht besonders viel um sie auszuleihen.

Hab auf dem Scooter ein paar Bilder während der Fahrt geschossen, die sind, wie man sieht, auch recht gut geworden.

Natürlich durfte der Strand im Urlaub nicht fehlen, wir haben während der Rundfahrt mit den Scootern eine Pause eingelegt und haben uns am Strand etwas ausgeruht. Das Wasser war ca. 26 Grad warm, also kaum eine Abkühlung. In den Wellen hats trotzdem Spaß gemacht.

Mika und Alex am Strand, er hat sich nun auch mit ihr verlobt und sie werden zusammen nach Chicago zurückgehen.