08.Oktober 01
09.Oktober 01
12.Oktober 01
13.Oktober 01
14.Oktober 01
18.Oktober 01
20.Oktober 01
21.Oktober 01
22.Oktober 01
23.Oktober 01
24.Oktober 01
25.Oktober 01
29.Oktober 01
31.Oktober 01
31.Oktober 01

Mittwoch, 31.Oktober 2001

 

Heute war wieder einer dieser komischen Tage, wo ich zu nix Bock hatte und auch den ganzen Tag ziemlich down war. Hab mir die Wiederholung des NFL Gamedays angeschaut. Im Büro hab ich dann wieder die Nachricht bekommen, das dass Training an der Koryo auch heute wieder ausfallen würde. So langsam bläht mich das wirklich. Und ich werde auch mit Mayumi und Kagawa-san darüber reden, ob ich nicht an anderen Schulen unterrichten kann, die etwas mehr zuverlässig sind.

Heute kam außerdem mein übersetzter Führerschein aus Osaka zurück. Zusammen mit meiner neulich abgeschlossenen Versicherung bin ich nun für den japanischen Verkehr offiziell gewappnet. Ich hab mich dann den Rest des Nahcmittags ans Telefon gehängt, da ich den neuen Newsletter der SEA´s bekommen habe. James Reeves, der Editor, den ich bereits in Kobe kennen lernen durfte, schrieb mir, und fragt mich, ob ich das mit den Karten für das Weltpokalfinale in Tokyo abklären konnte. Ich hab dann daraufhin Nicola Chilton in Tokyo angerufen, die SEA Repräsentantin bei CLAIR. Doch offiziell konnte sich es nicht machen und so habe ich mich auf der Homepage des Toyota Cup´s, so der offizielle Name, einmal umgeschaut. Tja, der Kartenvorverkauf begann am Sonntag und ich hab sodann bei der englischsprachigen Hotline angerufen und das Band abgehört. Das Spiel war bereits ausverkauft, also keine Karten mehr zu bekommen. Die billigste Klasse war die für 5000 Yen. Ich hatte somit Glück, das Yamane-san mir eine Karte besorgen konnte! Auch hab ich mit ihr noch einiges wegen dem SEA Meeting in Chiba besprochen. Gegen später kam dann der Typ mit meinen Adidas Klamotten vorbei. Dummerweise habe ich die Klamotten dann doch etwas zu groß bestellt und ich musste sie wieder zurück geben. Warte nun auf die richtige Größe. Um 18 Uhr bin kurz nach hause, mich umziehen und war gegen 18.45 Uhr im Bird Stadium für das Auswahltraining der unter 15 jährigen. Hab dann auch mittrainiert mich aber gegen Ende etwas gezerrt und musste dann vorzeitig aufhören. Um 21.30 Uhr war ich wieder zu hause und am PC zum chatten. Hab mir noch ein paar Biers gegönnt und danach noch etwas Rum. Hab mich etwas zulaufen lassen, da ich ziemlich down war. Vor 2 Tagen habe ich eine Mail bekommen von einer guten Freundin, die mir schrieb, das ihr Vater sehr überraschend gestorben sei. Das hat mich ziemlich mitgenommen, da es mich an meine Mutter erinnert hat, die im August 1996 auch sehr unerwartet verstarb. Ich weiß auch nicht, es ist jetzt schon 5 Jahre her, und ich dachte ich wäre drüber weg, doch irgendwie hat es mich in den letzten paar Tagen wieder voll erwischt. Was eigentlich schon seit den Anschlägen in New York und Washington so ist. Bin zur Zeit da sehr anfällig und gefühlsbetont. Jedenfalls rief mich Tami dann noch abends an und wir haben wieder bis 2.30 Uhr am Telefon gehangen. Bis ich dann echt zu müde und ziemlich dicht ins Bett gefallen bin.