08.Oktober 01
09.Oktober 01
12.Oktober 01
13.Oktober 01
14.Oktober 01
18.Oktober 01
20.Oktober 01
21.Oktober 01
22.Oktober 01
23.Oktober 01
24.Oktober 01
25.Oktober 01
29.Oktober 01
31.Oktober 01
29.Oktober 01

Montag, 29.Oktober 2001

 

Eigentlich wollte ich ja heute wieder um 6 Uhr aufstehen, ihr wisst ja NFL Gameday...doch letztendlich wurde es doch wieder 8 Uhr, aber gut, dies langte dann noch für die letzten 90 Minuten für das Oakland-Philly Game.

So saß ich dann neben dran am Computer und verfolgte die anderen Spiele live übers Netz. Meine Chargers sind stark im kommen, auch an diesem Spieltag haben sie es wieder geschafft, den Spieß umzudrehen! 27-24 gegen die Buffalo Bills. 5-2 Siege, so sieht´s aus bis jetzt. Außerdem werde ich in letzter Zeit von englisch sprechen wollenden Japanerinnen angemailt, oder besser angechattet, die haben wohl alle mein Profile auf Yahoo gesehen, mit meinem Foto und der Info, das ich in Japan lebe und noch dazu Englischlehrer bin. Eine heisst Ayako, ist 24 und wohnt auf der Insel Okinawa, im südlichsten Zipfel von Japan. Sie spricht schon recht gut englisch, war in diesem Jahr schon in Europa im Urlaub, auch in Deutschland und hat davor 1.5 Jahre in China studiert. Macht Spaß sich mit ihr zu unterhalten.

An meinen Ellenbogen merke ich langsam, das doch recht oft hier an meiner Kiste sitze. Ich bekomme schon Hornhaut und sie sind ganz rau!

Um 13 Uhr war ich wieder im Bird Stadium. Kenta war da, Yamane-san und Sachi-san, eine 20-jährige Fussballerin, die zur Zeit auf besuch ist in Tottori, zwar von hier kommt, aber zur Zeit Kindergärtnerin in Kobe studiert. Sie wollte von Kenta eine Trainingsstunde haben und so sind wir zu dritt raus aufs Feld und haben etwas gekickt. Sie spielt recht gut, seit 9 Jahren bereits. Außerdem gab´s wieder einen Haufen News. Zuerst mal was die WM 2002 betrifft. Deutschland wird ja nicht kommen, weil ihnen das Hotel hier nicht so zugesagt hat...aber erst mal sehen ob sie sich überhaupt qualifizieren! Dennoch sieht es so aus, als ob wir hier doch noch ein National Team bekommen würden. Letzte Woche waren Deligierte von Costa Rica, Equador und Polen da, die sich die Einrichtungen und die Hotels angeschaut haben. Polen und Costa Rica sind bereits an weitern Gesprächen interessiert, außerdem sind sie ja auch bereits qualifiziert. Na dann schauen wir mal! Ebenso sieht es gut aus mit meinem Ticket für das Weltpokalfinale in Tokyo, wo Bayern am 27.November auf die Boca Juniors trifft. Yamane-san wird mir für 5000 Yen (90 DM) ein Ticket besorgen. Falls möglich im Bayern Fan Block. Auf der Haupttribüne würde mich der Spaß schlappe 12.000 Yen kosten !!!!! (220 DM) So wichtig ist es mir dann auch nicht. Aber wenn ich schon mal auf grund des SEA-Seminars für 3 Taqe in Tokyo bin, dann sollte ich das doch ausnutzen.

Zu guter letzt hatte Yamane-san noch ein paar neu Nike Schuhe da, die ihm zu groß waren und mir genau passten. Hab sie also als Geschenk mitnehmen dürfen. Danach war wieder ein mal Nakanogo angesagt, letzte Woche fielen ja die beiden Einheiten wegen Prüfungen aus. Heute waren alle 9 da. Doch es fehlte etwas die Disziplin heute. Auch wird es bereits um 5 Uhr dunkel und sie haben keine Flutlichtanlage. Deshalb werden wir ab Donnerstag auch um 16 Uhr anfangen und um 17.40 Uhr aufhören. Ist mir auch recht, dann komme ich noch rechtzeitig zu meinem Japanisch-Kochkurs um 18 Uhr. War also um 18 Uhr zu hause und hab noch etwas meine Englisch Lektion für den Abend vorbereitet. Hatte heute wieder Unterricht mit Naoko in Koyama. Lief wieder sehr gut und macht echt Spaß. Nebenbei noch 4000 Yen und immer ein super leckeres Abendessen von der Mutter!!! Werde immer eingeladen und sie kocht immer Spezialitäten für mich! Heute gab es Oden, eine Art Eintopf mit verschiedenen Zutaten, die bis auf ein hartgekochtes Ei und einen gekochten Rettich, in Deutschland gar nicht zu haben sind! Super lecker. Deshalb wurde es auch später und ich war erst um 23.30 Uhr zu hause. Hab noch kurz mit meiner Schwester telefoniert und bis spät an meiner Homepage gearbeitet, bevor ich in die Kiste bin.