08.Oktober 01
09.Oktober 01
12.Oktober 01
13.Oktober 01
14.Oktober 01
18.Oktober 01
20.Oktober 01
21.Oktober 01
22.Oktober 01
23.Oktober 01
24.Oktober 01
25.Oktober 01
29.Oktober 01
31.Oktober 01
23.Oktober 01

Mittwoch, 24.Oktober 2001

 

Heute war ich wie immer recht früh wach, hab meinen morgendlichen Check am Computer gemacht und bin danach los zur Post um die 14.000 Yen für das Mr.Big Concert zu überweisen. Lief alles recht glatt und ich war in fünf Minuten wieder draußen. Danach gings noch rüber zur Tankstelle um voll zu tanken und meine Karre mal wieder durch die Waschanlage zu jagen. Das mit dem Benzin wird hier ne teurere Angelegenheit. Mein Wagen säuft wie ein Loch, ich kann direkt dabei zuschauen, wie die Nadel sich südlich neigt!! Drücke hier so knapp 7000 Yen jede Woche für Benzin ab. Da mein Kilometerzähler schon wieder im Eimer ist, konnte ich bisher noch ausrechnen, wie viel die Karre auf 100 Km schluckt. Mein Autohändler meinte so um die 10 Liter, schätze aber mal das ist ziemlich utopisch bei einer 3.0 Liter-Maschine. Ich schätze er braucht eher so 15 Liter, vor allem wenn man den Tank betrachtet, der 80 Liter fasst!!

Bin danach wieder zu mir nach hause und hab dort noch etwas an meinen Felgen gearbeitet, die auch mal richtig geputzt werden mussten. Hab mir in der Wohnung noch etwas Fußball angeschaut und auf meine Lieferung vom Kencho gewartet. Bekam heute meinen neuen Kühlschrank und meine neue Waschmaschine. Es waren fast die gleichen Modele die ich schon hatte, so passte also alles von der Größe her. Der Kühlschrank hätte jedoch ruhig etwas größer sein können, ist wirklich nur ein Singlekühlschrank, aber dafür funtzt ja jetzt auch der Gefrierschrank, oder besser das Gefrierminifach!! Die Waschmaschine sieht auch recht gut aus, Haufen Knöpfe für die Feineinstellung, werde wohl morgen zum ersten mal ne Ladung waschen. Hier läuft ja eh alles mit kaltem Wasser und wer warmes oder heißes will, muss die Gasheizung anwerfen!! Um 2 Uhr war ich dann im Büro um wieder mein Koryo Training vorzubereiten. 40 Minuten vor Trainingsbeginn kam dann wieder ein Anruf von Ishiko-san, um zu melden, dass das Training ausfiele. Langsam kotzt mich das kann, was reiß ich mir den Arsch auf um ein Training zu planen und dann wird es eh wieder abgesagt. Es ist schon soweit gekommen, das ich jedes Mal vorher anrufen lasse, ob überhaupt Training stattfindet, denn 2x war ich schon draußen und dann war nix los und Ishiko kam um die Ecke um sich zu entschuldigen. Ich finde der Typ hat eh etwas einen Schaden. Das hat mir auch schon damals John erzählt, der jetzt zurück in den USA ist, der aber an der Schule Englisch unterrichtet hat und so auch mit den Lehrern und Ishiko in Kontakt kam. Ich werde eh bald mit Mayumi und Kagawa-san zusammen sitzen und mal über einen neuen Arbeitsplan diskutieren. Kagawa-san meinte neulich auch, das ich ruhig auch etwas anderes machen kann, als nur die 3 Teams zu coachen. Ich hätte Bock, einmal die Woche zu irgendeiner Elementary School rauszufahren und dort mit den Kids ein kleines Probetraining über 2 Stunden zu machen. Das wäre richtig cool, vor allem, weil mir der Yabase Schulbesuch so gefallen hat

So hab ich also die restliche Zeit mit der Suche nach geeignetem Englischmaterial in Netz gesucht und bin kurz vor 18 Uhr gegangen. Allerdings nicht gleich nach hause sondern mit einem Umweg über die Koryo Schule. Hab meinen Wagen hinter dem Fußballplatz geparkt, so das ihn keiner sehen konnte und siehe da, auf dem Platz brannte Flutlicht und die Jungs trainierten doch!!?? Keine Ahnung was das sollte, ob Ishiko ein Turnier hat, oder nur alleine trainieren wollte, jedenfalls bläht mich das ziemlich und ich werde das auch bald ansprechen. Wenn sie nicht zufrieden sind mit mir sollen sie es sagen, aber deshalb ständig Trainings ausfallen zu lassen, darauf habe ich echt keinen Bock, da coach ich lieber die elementary kids in Tottori-ken!!

War noch einkaufen bei Jusco in Koyama, wobei ich herausfand, das der Laden echt um einiges billiger ist als mein Marui um die Ecke, was wohl in jedem Land gleich ist. Werde wohl jetzt öfters dort draußen vorbeifahren um einzukaufen. So weit ist das auch nicht weg, ungefähr 10 Minuten mit dem Wagen. An der Hauptstrasse gab es noch einen Motorradhändler, bei dem ich mal vorbeigeschaut habe. Die Teile fangen so bei 200.000 Yen an, also so um die 4000 Dm, falls ich im Frühling mal Kohle haben sollte, leg ich mir vielleicht noch ne alte Maschine zu. Zu hause hab ich mich im Netz wieder umgeschaut und wieder einige Filme downgeloadet. Ferris macht blau ist auch dabei, ein echter Klassiker. Um 23 Uhr nahm ich dann noch The Beach aus dem fernsehen auf und telefonierte kurz mit Tami, bevor ich gegen 2 Uhr wieder einmal recht spät in die Kiste bin.