01.November 01
02.November 01
03.November 01
04.November 01
05.November 01
06.November 01
07.November 01
08.November 01
09.November 01
10.November 01
11.November 01
12.November 01
14.November 01
15.November 01
16.November 01
17.November 01
18.November 01
21.November 01
22.November 01
23.November 01
24.November 01
25.November 01
26.November 01
27.November 01
28.November 01
29.November 01
30.November 01
14.November 01

Mittwoch, 14.November 2001

 

Heute war der letzte Tag vor unserem JET Meeting in Misasa. Deshalb hatte ich auch bereits heute meinen Japanischunterricht. Akiko kam um 13 Uhr vorbei und wir machten uns an eine neue Lektion heran. Auch hier im Büro wird es langsam arschkalt, nix ist isoliert hier, und überall stellen sie deshalb diese Kerosinheizer auf. In unserem Büro haben wir ganze 5 Stück davon. Im Großraumbüro gibt es eine Art Zentralheizung, welche über die Decke kommt, die im Sommer auch als Klimaanlage benutzt wird. In den Nebenräumen jedoch funktioniert das allerdings nicht. So muss man immer eine dieser stinkenden Kisten aufstellen, die nebenbei auch noch einen ziemlichen Krach machen. Tja, aber was soll man machen.

Heute durfte ich ausnahmsweise auch mal wieder an der Koryo unterrichten, was ja immer seltener vorkommt. Ich werde doch zum neuen Jahr versuchen, den Mittwoch für meine Präfekturtour zu reservieren um dann an verschiedenen Grundschulen, einen Nachmittag lang eine Art Demonstrationstraining zu veranstalten. Die Jungs machten heute wieder gut mit und ich hab wieder eine Art Zirkeltraining mit unterschiedlichen Stationen durchgeführt. Das klappt meistens ganz gut, weil die Jungs alt genug sind, um teilweise selbst zu trainieren.

Abends war wieder das Auswahltraining im Bird Stadium. Heute waren etwas weniger Jungs da, knapp 8 Leute. Habe auch dort wieder mittrainiert, so dass ich wieder einmal etwas für mein Gewicht getan hab.

Zu hause hab ich mich wieder im Netz herumgetrieben und nach Mitternacht die Kiste angemacht um die letzten WM-Qualifikationsspiele live zu sehen. Slovenien spielte gegen Rumänien und gewann, danach hab ich mir noch Belgien gegen die Tschechei und Türkei gegen Österreich angeschaut, bevor ich um 4.30 Uhr zu Deutschland-Ukraine rübergeschalten habe. War natürlich voll bei der Sache und in der ersten viertel Stunde nur noch am Jubeln, so das meine Kollegin am nächsten Tag mir noch mal bescheid sagen musste, nicht ganz so laut zu sein und den Fernseher etwas leiser zu stellen. Offensichtlich hatte sich wieder einmal ein Nachbar beschwert. Aber gut, die Quali ist ja jetzt vorbei und das Aufstehen in der Nacht hat ein Ende. Zur WM sitze ich ja hier zur besten Sendezeit vor der Kiste, während ihr ja in Deutschland immer in der früh die Spiele verfolgen müsst. Nach dem überzeugenden 4-1 konnte ich dann zufrieden um 7 Uhr einschlafen.