01.November 01
02.November 01
03.November 01
04.November 01
05.November 01
06.November 01
07.November 01
08.November 01
09.November 01
10.November 01
11.November 01
12.November 01
14.November 01
15.November 01
16.November 01
17.November 01
18.November 01
21.November 01
22.November 01
23.November 01
24.November 01
25.November 01
26.November 01
27.November 01
28.November 01
29.November 01
30.November 01
08.November 01

Donnerstag, 8.November 2001

 

Durch die ganze Trainiererei bin ich abends meistens platt und aus diesem Grund komme ich in den letzten Tagen auch nicht sonderlich früh aus dem Bett. Meistens jedoch gerade noch so, dass es mir auf 10 Uhr in die Arbeit langt (im Falle von Donnerstag und Freitag). Gut, in der Arbeit war es heute relativ ruhig, bis auf den Besuch von Azumi-san, der jeden Donnerstag vorbeischaut. Was er hier genau macht weiß ich auch nicht, doch sprach er mich nun nach knapp 2 Monaten wieder an, wegen der Kohle für seine alte Kiste. Er fragte ob ich die 20.000 Yen vergessen hätte, worauf ich dann meinte, das ich sie ihm gerne vorbeibringe, da ich noch einen Satz alter Winterreifen habe, die ich in meinem kleinen Abstellraum lagere. Und wenn er mir dann die reparierte Tür zeigen kann, dann bin ich auch gerne bereit zu bezahlen. Daraufhin druggste er herum und wusste nicht genau was er sagen sollte. Denn ich fragte ihn ob er nun eine neue Tür eingebaut hätte. Dies konnte er mir nicht bestätigen und so meinte er nur, ich solle kurz einen Augenblick warten, während er sich mit jemand anderem im Büro unterhielt. Tja, und als ich von der Toilette wiederkam, war er bereits wieder verschwunden. Dann schauen wir mal, was er macht. Ich werde jedenfalls keinen müden Yen abdrücken, wenn er mich um 20.000 Yen für die alte Rostlaube melken will!!!

Gegen 16 Uhr fuhr ich wieder raus zur Nakanogo. Das Wetter war heute recht sonnig, doch langsam wird es kalt hier, gerade noch 15 Grad haben wir!( Ok, kann mir denken, das Euer Arsch bereits mächtig friert, doch wird es hier so richtig ungemütlich im Januar und Februar). Um 16.30 Uhr sollte das Training wieder losgehen, doch kein Schwein war da. Gegen 16.40 Uhr tauchten dann 2 Spieler auf und das wars dann auch. Der Rest musste Lieder singen, war verletzt oder hatte sich den Finger gebrochen, oder was weiß ich. So durfte ich ein Notprogramm durchziehen. Was soll man auch mit 2 Leuten wirkungsvoll trainieren. Ich muß schon sagen, so wie das hier gerade läuft, ist es nicht besonders motivierend! Wenn das so weiter geht, werde ich mich mal mit Mayumi unterhalten und nach neuen Möglichkeiten suchen. So waren wir um 17.30 Uhr auch schon wieder fertig, nach ein paar Technik-, Paß- und Schussübungen (ohne Torwart).

Ich bin kurz nach hause hab mich umgezogen und bin los zu meinem Japanischen Kochkurs. Dieses mal war ich pünktlich. Tom war heute nicht da. Er war die letzten paar Tage krank gewesen und eigentlich wollte er auch nach Osaka fahren. Scheinbar ist er dann doch gefahren. So war ich heute auf mich allein gestellt, was die Kommunikation anging. Es gibt jedoch eine Japanerin, die in England studiert hat für ein Jahr, und die auch recht gut Englisch spricht. So konnte ich mich teilweise über sie verständlich machen. Zum Gemüse schneiden und abwaschen langt es jedenfalls ;-). Heute gab es eine Maissuppe, dazu Hackfleischröllchen in Kohlblättern, sowie geschmorte japanische Pilze in einem Rindfleischmantel mit Soße und kleinen grünen Paprika (Piman) plus in Streifen geschnittenen Kartoffeln als Beilage. Und natürlich immer eine kleine Schale Reis. Die Köchin, welche den Kurs leitet, saß dann heute bei uns am Tisch und fragte mich dann ein wenig aus, während ich manches verstand, und manches mir übersetzen lassen musste. Sie spricht recht schnell und meistens verstehe ich echt nur Bahnhof. Trotzdem war der Kurs heute wieder recht lustig und es macht mir viel Spaß, ein paar Ideen aufzugreifen, die ich auch zu hause einmal anwenden kann.

Gegen 20.30 Uhr relaxte ich dann noch 2 Stunden zu hause, bevor ich mich noch einmal aufmachte um eine Stunde am Fluss joggen zu gehen. Kurz nach 23 Uhr war ich fertig, und hab noch einen Film mit Robert de Niro angeschaut und aufgenommen. „Ronin“ war ganz nett, und sobald ich wieder Kohle für Leerkassetten habe, werde ich auch mehr Filme von meinen 3 Star Channels aufnehmen. Gegen 1.30 Uhr lief noch White men can´t jump, doch war ich echt zu kapput und machte bald darauf das Licht aus.