01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
24.März 02

Sonntag, 24.März 2002

 

Bin bereits recht früh heute um 7.30 Uhr aufgestanden, um rechtzeitig am Busbahnhof zu sein, damit ich noch eine Fahrkarte für den Bus bekommen konnte. Ich hatte vergessen zu reservieren. So bin ich also bei einem Sauwetter zum Terminal gefahren und kaufte ein Hin- und Rückfahrticket nach Osaka. Bin danach noch mal zu mir nach hause und habe mich für eine Stunde aufs Ohr gelegt. Um 9 Uhr war ich wieder am Busbahnhof und fuhr um 9.15 Uhr los nach Namba, um meinen Cousin Pattrick mit seiner japanischen Frau und ihrer Schwester samt Ehemann zu treffen. Habe die meiste Zeit über geschlafen im Bus und so war die Fahrt recht kurz bis Osaka. Um kurz nach 12 Uhr war ich dort und bin mit der U-Bahn bis Shinsaibashi gefahren um alle auf der bekannten Brücke in Dotombori zu treffen. Gegen 13 Uhr trafen wir uns wie abgemacht und sind erst einmal in ein Kaiten Sushi Restaurant gegangen. Pattrick hat etwas Haare gelassen, aber sich ansonsten gut gehalten. Kann ja selbst nix sagen bei meinem Übergewicht. Wir aßen dann erst einmal Mittagessen und unterhielten uns über alles Mögliche. Habe mich auch etwas mit seiner Frau Yumiko unterhalten. Bekomme jetzt immer mehr mit auf japanisch und kann mich auch besser verständigen. Im Anschluss sind wir kurz in eine Spielhalle gegangen und haben etwas Taiko gespielt, bevor es weiterging zu Kaiyukan, dem großen Aquarium in Osaka. Wir fuhren mit Seji´s Auto hin. Er ist der Ehemann von Naoko, der Schwester von Yumiko. Dort angekommen machten wir die Tour mit, die im höchsten Stockwerk beginnt und dann bis zum Erdgeschoss hinunter geht. Ich war ja schon vor knapp 4 Jahren mit Katja damals dort, doch hat sich schon einiges verändert seitdem. Sie haben ein riesen Riesenrad aufgestellt und daneben auch an einem Museum weitergebaut. Nach der Besichtigung sind wir noch in ein kleines Cafe um einen Kaffee zu trinken und haben danach am naheliegenden Hafen ein paar Fotos geschossen. Dann musste ich auch schon wieder zurück zum Busbahnhof, da der Bus um 19 Uhr bereits voll war und ich den um 18 Uhr nehmen musste. Am Terminal traf ich noch David, Kim und zwei Koreaner, welche ebenfalls JETS in Tottori sind und die für zwei Wochen nach Vietnam in den Urlaub flogen. Ich hab mich dann verabschiedet und bin mit dem Bus zurück nach Tottori, wo ich gegen 21.30 Uhr ankam. Auf der Fahrt habe ich noch bei Joel angerufen. Wir machten aus, das er bei Tsutaya den James Bond Film „You only live twice“ ausleiht, da er in Japan spielt und Szenen vom Himeji Castle enthält, welches ich auch bald besuchen werde, da es in der Nachbarpräfektur Hyogo liegt. Er kam dann gegen 22 Uhr vorbei und wir schauten uns den Film an. Ab 1 Uhr hörte ich mir dann über Internet SWR3 an, um mein Interview zu verfolgen. Das ganze wurde auf knapp zwei Minuten zusammengeschnitten. War aber trotzdem lustig, sich im Radio zu hören. Joel fuhr noch nach hause und ich war gegen 3 Uhr in der Kiste.