01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
21.März 02

Donnerstag, 21.März 2002

 

Wir sind gegen 8 Uhr aufgestanden, haben uns noch am Frühstücksbuffet ein japanisches Frühstück genehmigt und sind im Anschluss nach Sakaiminato gefahren, wo wir Yuko, eine gute Freundin von Tokiko trafen. Wir sind zu dritt zu einer weiteren Freundin von Tokiko gefahren, deren Eltern ein kleines Soba Restaurant haben. So haben wir dort Soba zu Mittag gegessen. Ihre Freundin Maki ließ sich aber nicht blicken, da sie gerade erst aufgestanden war und nicht ungeschminkt vor uns treten wollte. Tja, da kann wohl nix machen! Wir haben uns dann von Yuko und Maki´s Eltern verabschiedet und sind zu zweit nach Matsue gefahren, der Hauptstadt der benachbarten Shimane Präfektur. Dort wollten wir uns die Burg und ein paar andere Sehenswürdigkeiten ansehen. Die Burg ist eines von zwölf noch intakten Burgen in Japan und wurde 1611 von Daimyo Yoshiharu Horio fertiggestellt. Die Mauern und Teile der Burg sind noch vorhanden. Das einzige Gebäude, das noch komplett steht ist der Hauptturm. In ihm befindet sich ein wunderschönes Museum mit Exponaten aus dieser Zeit. Man findet Rüstungen, Schwerter, Dokumente, Masken und Miniaturansichten der Burganlage. Wir trafen dort auch zufällig zwei JETS, Tyronne und Erika, die die Burg ebenfalls besichtigten. Tokiko und ich sind noch bei einem ehemaligen Samurai Haus vorbeigeschaut, welches man ebenfalls besichtigen konnte. Wir waren dann noch in einem kleinen Teehaus und tranken grünen Tee und aßen Ocha Kuchen und Eis mit O-mochi. Danach ging es Nachmittags zurück nach Yonago. Auf dem Weg dorthin haben wir noch Tokiko´s Lieblingsschrein besucht, den Yaegaki Schrein in der Nähe von Matsue. Der Schrein ist den „Ehe-Göttern“ gewidmet und hauptsächlich Frauen kommen zu diesem Schrein um für baldige Heirat zu beten. Wir sind weiter nach Yonago gefahren und haben Tokiko´s Eltern besucht. Ihre Mutter hat ein kleines Cafe, welches in das große Haus integriert ist. Ihr Vater ist anfangs nicht so gesprächig gewesen, doch als das Thema auf Golf kam, taute er etwas auf. Ich wurde zum Abendessen eingeladen und es gab Tempura, Salat, Reis und Tako. Um 21 Uhr sind wir noch in eine Spielhalle gegangen, haben ein paar Purikura geschossen, die bei Kids sehr beliebten Sticker Fotos. Um 22 Uhr haben wir zum Abschluss des Tages noch einen Film in der verbilligten Nachtvorstellung angeschaut. Der Film „Monsters Inc.“ kostet Abends „nur“ 1200 Yen, als gut 22 DM!! Der normale Preis liegt bei 1500 Yen!! Der Film war klasse, hab mich echt totgelacht. Gegen Mitternacht ging es dann zurück nach Tottori. Ich habe ihren Opel Corsa dann etwas laufen lassen und hab die knapp 90 Km Strecke in 60 Minuten geschafft. Es war zum Glück wenig Verkehr. Normalerweise schafft man es nicht unter 100 Minuten. Die Japaner sind echt die reinsten Schleicher auf der Strasse!!

War also ein klasse Tag heute, habe viel gesehen und Tokiko hat mir heute auch einen Haufen japanisch beigebracht!!