01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
15.März 02

Freitag, 15.März 2002

 

Diesen Freitag hatte ich zum letzten Mal japanisch im Wochenrhythmus. Nächsten Freitag habe ich Urlaub genommen, da Donnerstag ein Feiertag ist, habe ich ein langes Wochenende. Ich werde wohl am Samstag Mittag nach Osaka fahren, da mein Cousin aus Deutschland mich besuchen kommt. Er ist mit einer Japanerin verheiratet, die er bei einem Praktikum in Tokyo kennen gelernt hat, und beide wohnen jetzt in Paris. Sie werden ihre Eltern in der Nähe von Kyoto besuchen und so sehen wir uns am Sonntag. Klasse, freut mich! Akiko und ich haben heute mein Japanischbuch beendet. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause und danach geht es mit den Kanjis weiter. Im Büro hatte ich heute mein vorletztes Training mit den Kids. Sie waren heute wieder so was von unkonzentriert! Das Training verlief heute deshalb etwas chaotisch, denn sie machten einfach was sie wollten, musste da etwas strenger durchgreifen. Einen Monat Pause wird mir ab nächster Woche auch mal gut tun. Am nächsten Dienstag ist das letzte Mal für diesen Kurs und dann geht es erst ab Anfang Mai weiter. Im Juni wird es dann wohl öfters ausfallen, da ich für die WM ziemlich unterwegs sein werde.

Eigentlich wollte ich heute Abend nicht fort gehen, sondern zu hause bleiben und an meiner Homepage arbeiten, da ich wieder mal blank bin und nicht wieder Leute anpumpen wollte. Doch als ich nach hause fuhr riefen mich Joel und Tokiko an um mich einzuladen zum Abend essen zu gehen. Tja, da konnte ich auch wieder nicht nein sagen und so bin ich kurz nach hause, hab mich umgezogen und bin zu Tokiko gefahren wo ebenfalls Garrett schon wartete. Wir sind zu dritt zu Elly gefahren und trafen dort auf Elly, Tom und Joel. Joel und ich entschieden uns dann noch vor dem Abendessen gemeinsam in ein öffentliches Onsen zu gehen. Das ganze kostet nur 350 Yen und man fühlt sich danach einfach wie neu geboren. Das Wasser im Bad war allerdings extrem heiß, so um die 45-50  Grad. Man konnte es gerade einmal 2-3 Minuten darin aushalten. Nach dem Bad trafen wir die andern in einem Izakaya gleich nebenan. Iyakaya ist die Bezeichnung für eine Art Kneipe mit Restaurant, wo man gut trinken kann, aber auch gleichzeitig gut essen kann. Wir waren dann zuerst im a-i-u-e-o, wo wir wieder auf Tokiko, Tom, Elly, und Garrett trafen. Gegen später kamen noch Tami und Mike vorbei, die sich am Abend auf den Weg machten in den Urlaub nach Thailand. Wir bestellten eine ganze Menge zu essen, so das jeder sich von allem bedienen konnte. Danach gings weiter ins Gospel, einer weiteren Bar in Tottori, wo wir noch auf Dan & Sopy trafen und einen japanischen Lehrer von Elly´s Schule. War dann schon wieder gut dabei mit dem Bier und sehr gesprächig. Zum Abschluss gingen wir wieder einmal Karaoke singen ins Rongo Rongo. Gegen 1 Uhr liefen wir zurück zu Elly´s Haus und ich fuhr mit Tokiko zu ihr zum übernachten. War ziemlich angeschlagen heute. War aber dennoch lustig.