01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
14.März 02

Donnerstag, 14.März 2002

 

Heute sollte Kagawa-san eigentlich meine Bewerbung als Helfer bei der Re-Contracting Conference in Kobe und bei der Orientation in Tokyo unterschreiben und zurückgeben. Hat er allerdings vergessen und als ich ihn drauf ansprechen wollte, war er auch schon aus dem Büro um irgendwo ein Meeting zu besuchen. Hmm, werde mit ihm morgen noch einmal darüber sprechen. Habe heute wieder neue Kanji auf Karteikarten geklebt und gelernt. Ansonsten war nicht so viel los im Büro. Nachmittags hatte ich wieder einmal Training mit der Nakanogo. Angeblich läuft das Training von 16- 17.30 Uhr, doch kamen die Jungs erst wieder um 16.15 Uhr auf den Platz und manche trudelten erst gegen 16.30 Uhr ein. Ich hab es langsam aufgegeben, mich darüber aufzuregen, sie machen scheinbar eh nur das was sie wollen. Das Training lief dennoch ganz gut, trotz dem stark böigen Wind und dem Regen, der gegen Ende des Trainings einsetzte. Heute war das vorletzte mal, bevor nächste Woche die 2 wöchigen Frühlingsferien beginnen. Dann kann es aber wieder sein, das ich ein paar Mal Morgentraining haben werde und zwar von 9-12 Uhr!! Drei Stunden am Stück, was auch wirklich sehr viel Sinn macht! Am Abend hatte ich zum letzten Mal meinen Kochkurs. Tom hatte ein Enkai mit seiner Schule und konnte nicht kommen. Heute kochten wir ein Krabbensouffle, eine Suppe mit Eierstich, Reis mit Apfel und Rindfleisch sowie zum Abschluss einen Kuchen. Der nächste Kurs würde im April anfangen und bis zum Herbst gehen, doch möchte ich ja noch ein paar andere japanische Dinge ausprobieren. Kampfsport finde ich eher langweilig, eventuell werde ich Taiko spielen, also Trommeln, oder aber ich schreibe mich bei Kalligraphie oder einer anderen Kunst ein. Muss mal schauen. Tokiko war heute abend von Garrett zum Abendessen eingeladen worden, da heute ja White Day in Japan war. White Day ist wieder eine dieser japanischen Erfindungen, bei der die Industrie mächtig Kohle macht! Es ist nichts anderes als das Gegenstück zum Valentinstag. Da der aber in Japan nur von den Frauen benutzt wird, um jedem Mann eine Tonne von Schokolade zukommen zu lassen, gibt es in Japan einen Monat später, also am 14.März, die Gelegenheit (oder besser die Pflicht) für den Mann, sich zu revanchieren. Ich mach bei so was natürlich nicht mit, ist mir zu blöd, irgendetwas vom Zaun zu brechen, doch haben unsere drei Frauen in der Arbeit von den jüngsten Mitarbeitern alle ein kleines Geschenk bekommen. Was es war konnte ich jedoch nicht sehen. Und so wurde auch Tokiko eingeladen, von einem kanadischen JET mit dem sie sich gut versteht. Ich hab mir deshalb am Abend zwei Teile der Star Wars Trilogy angeschaut, da mir Tokiko drei Filme aufgenommen hatte. Allerdings war ich heute wieder ziemlich müde und bin bereits um Mitternacht in die Kiste.