01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
28.Mai 02

Dienstag, 28.Mai 2002

 

Der heutige Tag verlief recht geruhsam. War um zehn im Büro und bereitete meine Stunden am Nachmittag vor. Am Nachmittag war wieder Training der ekuadorianischen Mannschaft. Doch habe ich heute nicht viel mitbekommen, da ich selbst wieder meine Kids trainiert habe. Das Wetter wird immer besser und wir haben hier bereits schon über 25 Grad. Die Kids machten auch heute wieder gut mit. Im Anfängerkurs müssen einige erst noch dribbeln lernen und fangen von ganz vorne an, während im zweiten Kurs die alten Hasen schon recht gut zusammenspielen und auch dazugelernt haben. Nach dem Training baute ich mit Hirano-san zusammen ab. Gegen 19 Uhr machte ich mich mit Daichi auf den Weg nach Tsuyoi zu seinem Englischunterricht. Heute war Misora auch wieder im Zimmer und sprang die ganze Zeit um uns herum. Nun gut, extrem streng läuft es bei uns eh nicht ab. Es geht auch mehr darum, dass Daichi etwas mehr englisch hört, die Aussprache besser mitbekommt und Wörter spielerisch dazulernt. Neben bei macht da das unterrichten auch Spaß. Abendessen war wie immer klasse. Heute waren Herr und Frau Yamamoto da und wir unterhielten uns über Frau Yamamotos Vortrag bei einer Art Volkshochschule, wo sie vor 35 Japanerinnen über Sicherheit in Deutschland referierte, was so ziemlich alles betraf was es so an Sicherheit gibt. Also im Haus, auf der Strasse, im Verkehr etc. Wir diskutierten dann über die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Japan. Auch erzählte sie mir von ihrem Job in der Schule und was die Kinder an einem Sport Tag so alles machen müssen. War wieder ein netter Abend. Ich bin dann zu mir nach hause und habe mich über die WM informiert und meine HP aktualisiert. Tokiko war mit Freunden einen Film anschauen und so klang er Abend wieder einmal mit ESPN Sportscenter aus.