01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
14.Mai 02

Dienstag, 14.Mai 2002

 

Morgens standen wir bereits um 7 Uhr auf und machten uns fertig für die Abreise. Tokiko kam ebenfalls noch mit bis zum Flughafen um beim einchecken zu helfen. Auf dem Weg zum Flughafen gab es den allmorgendlichen Stau, so das wir einmal umdrehen mussten und einen weniger befahrenen Weg nahmen. Am Flughafen von Tottori ist jedoch nie viel los, es starten ganze drei Flüge von hier jeden Tag und man fliegt auch nur nach Tokyo. Das Einchecken ging also recht schnell und easy und wir verabschiedeten uns. Tokiko und ich schauten uns von der Aussichtsplattform aus noch den Start an und machten uns auf den Weg zurück nach Tottori. Ich durfte in die Arbeit und Tokiko fuhr zu ihrer Schule. Im Büro bereitete ich meine erste Stunde für das Jugendtraining vor. Heute war die Eröffnung und meine beiden Bosse Yokoyama-san und Kato-san eröffneten den Kurs mit einer kleinen Rede. Auch ich hatte ein paar Sätze für die Kids parat und danach ging es los. In meinem ersten Kurs habe ich 23 Kinder bis zur 3.Klasse und im zweiten Kurs sind es 18 Kind bis zur 6.Klasse der Grundschule. Ich habe heute nur kurz ein paar leicht Übungen gemacht, um zu sehen, wie der technische Stand der Jungs ist. Ein paar der neuen Spieler sind schon recht gut und im ersten Kurs sind ein paar Anfänger dabei, aber da wird schon werden. Ich ließ sie dann ein Abschlussspiel spielen und machte mir Notizen über die Spieler. Nach dem Training räumte ich zusammen mit Miamoto-san die Geräte auf. Er half mir auch etwas beim Training. Danach ging es mit Daichi wieder zu ihm nach hause für den wöchentlichen Englischunterricht. Wir machten ein paar Übungen aus seinem Heft und übten danach noch einmal die Uhrzeit. Herr Yamamoto kam auch noch vorbei von seiner Arbeit und so waren wir zu fünft beim Abendessen. Es gab heute Tempura, Rindfleisch, Reis, eine Wakamesuppe, so wie gebratene Fleischspieße. Frau Yamamoto kann wirklich ausgezeichnet kochen. Ich spielte danach noch etwas mit Misora und Daichi, bevor ich gegen 21.30 Uhr wieder nach hause fuhr. Tokiko war heute bei Joel in Mochigase eingeladen und besuchte auch noch Garrett. So verbrachte ich den Abend zu hause und schaute mir ein paar Sendungen auf dem History Channel und dem Discovery Channel an.