01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
25.Juli 01

Mittwoch, 25.Juli 2001

 

Bin also kurz nach 23 Uhr aus dem Haus gegangen, bepackt mit meinem Armeerucksack und zu Fuß bis zum Bahnhof gelaufen. Der Bus fuhr um 0.40 Uhr ab und ich war knapp 10 Minuten früher da.

Pünktlich um 0.40 Uhr konnte ich dann einsteigen, Alex und Mika saßen schon hinten im Bus. Zufällig hab ich dann noch Suki getroffen, ebenfalls eine JET und ALT hier in Tottori. Sie flog für 5 Wochen nach England nach hause und besuchte zwischendurch noch ihren Bruder in New York.

Im Bus unterhielten Alex und ich uns noch ein bißchen, pennten dann aber doch ein und sind gegen 6 Uhr in Namba/Osaka angekommen. Wir durften noch eine knappe halbe Stunde auf den Anschlussbus hinaus zum Kansai International Airport warten. Die Fahrt kostete 880 Yen und dauerte knapp 45 Minuten. Kurz nach 7 Uhr waren wir also am Flughafen, der übrigens komplett auf das Wasser hinausgebaut wurde und auf einer künstlich angelegten Insel steht.

Unser Flug ging erst gegen 10 Uhr und wir durften um 7.30 Uhr unsere Tickets abholen. Um 8.30 Uhr trafen wir noch Hiroko, Mika´s Freundin, die auf dem Weg nach Shanghai war und nächsten Dienstag dann nachkommen sollte. Sind noch in ein Cafe gesessen und haben gefrühstückt, ehe sie um 9 Uhr zum Gate musste.

Wir sind ebenfalls zum Gate gegangen und hatten im Flieger einen guten Sitzplatz, direkt am Notausgang, also viel Beinfreiheit. Sind mit Singapore Airlines geflogen, da der Flug noch weiter bis Singapur ging. Ist wirklich eine der besten Airlines und glücklicherweise ebenfalls in der Star Alliance, so das ich bis jetzt ne Menge Meilen hab sammeln können.

Die Sitzreihen sind wirklich komfortabel, jeder Sitz hat seinen eigenen Videobildschirm und man kann aus 15 Filmen wählen und nebenbei noch Nintendo Computer spielen. Essen war ebenfalls lecker, hab mir wieder das japanische Menü ausgesucht. Der Flug dauerte knapp 6 Stunden, mit 2 Stunden Zeitunterschied, sind also um 13.30 Uhr in Bangkok/Thailand gelandet. Gepäck und Passkontrolle waren kein Problem. Vor dem Haupteingang des Flughafens nahmen wir den Bus für 100 Baht (5.40 DM) und fuhren knapp eine Stunde lang bis zur Endstation, welche im Westen von Bangkok lag, im Stadtteil Banglampu in der Khao San Road, die bekannt ist für billige Hotels und einen Haufen von Backpackers. Durften erst einmal etwas auf Tour gehen mit dem ganzen Gepäck, bevor wir nach knapp einer dreiviertel Stunde ein angemessenes Hotel gefunden hatten. Wir entschieden uns letztlich für das Khaosan Palace in der Khao San Road. Hatte ein Einzelzimmer mit TV, eigener Dusche, Klimaanlage für 400 Baht die Nacht, also ca. 24 DM. War ok, und nix besonderes, aber für 2 Nächte war´s Ok. Haben danach etwas Geld gewechselt und waren darauf noch shoppen, da Alex noch einen neuen Rucksack brauchte. Hat sich einen für knapp 50 Dollar gegönnt und noch einen kleinen für Mika umsonst bekommen, also ein guter Deal.

Abends waren wir etwas bummeln auf der Strasse und haben uns in einem Restaurant ein leckeres grünes Curry gegönnt. Die Khao San Road ist das Mekka für Backpackers und hier treffen sich alle um von hier aus aufzubrechen zu verschiedenen Trips in ganz Thailand.

Bangkok ist wirklich eine wahnsinnig laute Stadt, überall sind Autos und tausende von Tuk-Tuks unterwegs und über der Stadt liegt eine ständige schmutzige Dunstglocke. Alex und Mika hatten ständig Probleme mit zu trockenen Augen und mussten ständig Augentropfen nehmen. Bei mir gings so einigermaßen.

Zum Abschluß sind wir abends noch am Eck ins Gulliver einer Art amerikanischer Kneipe, mit Pool Table und Sports TV. Haben dort noch ein paar Cocktails gelötet bevor Alex und Mika ziemlich Müde ins Zimmer gegangen sind. Ich bin dann noch in einer Bar ins Internet gegangen für 1 Baht die Minute und hab mich auf eigene Faust noch etwas umgesehen. In einer Seitenstrasse gab es eine nette Bar mit Tanzfläche die auch gerappelt voll war. Wollte mal reinschauen, doch musste man seinen Rucksack am Eingang abgeben und dazu war ich nun nicht bereit. Hab das dann auf morgen verschoben und komme dann noch mal ohne Rucksack vorbei.

Um 0.30 Uhr war ich dann ebenfalls auf dem Zimmer und hab nach ner Dusche im Bett noch etwas CNN gesehen, bevor es hinter dem Vorhang an meinem Fenster direkt über dem Bett zu rascheln began. Eine Riesenheuschrecke hatte sich dort verfangen und nach kurzem Schock hab ich sie dann wieder einmal über den Jordan geschickt mit einem beherzten Sandalenwurf. Tja, in solchen Ländern lässt sich das wohl nicht vermeiden. Hab es jedenfalls nur Alex erzählt und Mika dann verschont.

 

Soviel zum ersten Tag auf meinem Thailandtrip.