01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
08.Juli 01

Sonntag, 8.Juli 2001

 

Nach der kurzen Nacht war ich bereits um 6.30 Uhr wieder wach. Es wurde langsam heiß in der Wohnung und ich musste ja bereits um 8.30 Uhr in Togo sein zum Drachenbootrennen. Cillian, der Ire, und Cecil, seine zu Besuch gekommene Französin, waren auch schon wach, da sie einen Tagesausflug nach Hiroshima geplant hatten.

Wir haben dann ein Taxi bestellt und sind zu meinem Auto gefahren. Ich hab sie dann zum Bahnhof gefahren und bin weiter nach Togo.

 

Hab dann vor Alex´s Haus noch eine Weile im Auto geschlafen und Alex weckte mich dann per Telefon. Wir waren dann pünktlich am See, doch es war nicht viel los, keine Ahnung warum wir so früh da sein mussten !!! Nachdem wir uns mit dem Englischlehrer der Schule unterhalten hatten, konnten wir dann wieder abziehen, da wir vor 11 Uhr eh nicht an der Reihe waren. Sind also zurück zu Alex und ich hab mich dort bis 11 Uhr aufs Ohr gelegt. Nach einem weiteren Telefonat wurde dann der Termin auf 13 Uhr verschoben.

 

Gegen später kamen dann aus Kurayoshi noch Tom, Ally, Fiona, Chris und Quynn vorbei und Jeff war übers Wochenende wieder aus Hiroshima hochgekommen.

 

Wir haben bei Alex alle zusammen zu Mittag gegessen und sind um 13 Uhr draußen gewesen. Doch es dauerte wiederum eine weitere dreiviertel Stunde bis wir endlich dran waren.

 

Die Strecke war knapp 300 m lang und insgesamt waren 6 Boote am Start. Wir hatten ein relativ gemischtes Team, ein paar junge, schmächtige Jungs, dann Alex und ich in der Mitte des Bootes und vorne zwei ältere Lehrer. Der Rektor der Schule stand vorne an der Trommel und bestimmte die Schlagzahl. Nach den ersten 100 m wurde es dann happig, ziemlich anstrengend das ganze. Haben uns zuerst im Mittelfeld gehalten, sind aber auf den letzten 100 m auf den 4.Platz zurückgefallen. Am Schluß war ich auch schon ziemlich auf dem Zahnfleisch und der Rücken und die Oberarme brannten!!

 

Gaudi war das Rennen allemal und wir wurden von den JETS auch gut angefeuert.

 

Wir sind dann noch eine Weile am See abgehangen bevor wir zurück zu Alex sind um dort noch etwas auszuruhen, bevor wir um 18 Uhr nach Hawai rüber gefahren sind (Ist ein kleines Dorf neben Togo, das genauso wie der US-Bundesstaat heißt und auch eine Städtepartnerschaft mit Hawaii hat ;-) ). Dort hatte Shawn, ein weiterer JET im 3.Jahr, seine Abschiedsfeier direkt am Strand, die von seiner Schule veranstaltet wurde. Es gab wieder Yakiniku, also ein Art BBQ. Wir waren ca. 70 Leute, Japaner und Gaijins. Die ganze Party ging bis kurz nach 21 Uhr und nachdem wir uns von allen verabschiedet hatten gings zurück zu Alex´s Haus. Alex war schon ziemlich heftig angeschlagen. Ich hab auf der Party nix getrunken, da ich noch von letzter Nacht genug hatte.

 

Gegen 22 Uhr hab ich mich von Alex verabschiedet und bin zurück nach Tottori gefahren. War ziemlich fertig und meine Füße taten mir vom gestrigen Training weh.

 

Bin zu hause noch unter die Dusche gesprungen und war recht früh um 1 Uhr in der Kiste.