01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
05.Juli 01

Donnerstag, 5.Juli 2001

 

Hab heute morgen noch einmal versucht das ADSL-Modem zum laufen zu bringen, vergeblich. Hmmm, weiß auch nicht, ob ich den Typen von NTT wieder nerven soll, aber was für eine andere Möglichkeit habe ich denn!?

Nebenbei war es wieder so heiß heute Nacht, das ich die beiden Fenster in meiner Wohnung etwas offen ließ, und beim hektischen Verlassen der Wohnung wieder einmal vergessen hatte, die Fenster zu schliessen!! Sollte sich rächen.

 

Im Büro hatte ich heute wieder ausgiebig Zeit das Training vorzubereiten, da ich um 10 Uhr schon dort war und um 16.30 Uhr erst zum Training musste. Ich hab dann heute meinen Thailand Urlaub eingereicht und mein Supervisor Kagawa-san hat ihn abgesegnet. Werde also mit Alex, Mika und ihrer Freundin vom 25.7. – 5.8. nach Bangkok fliegen und nach ein paar Tagen in Richtung Süden reisen. In der Mittagspause durfte ich dann Lebensretter spielen, da die 3 Mädels bei uns im Büro, welche immer Tee kochen dürfen, in der Kaffee-Ecke plötzlich laut zu kreischen anfingen und total hysterisch auseinander rannten. Sie hatten eine große Kakerlake im Schrank gefunden. Bin mit einem Handtuch bewaffnet zum Schrank marschiert, hab drin etwas Unruhe geschaffen und schon kam sie auch schon heraus gekrochen. Zwei Harte Schläge später war die Sache geregelt und wieder Ruhe im Büro. Die Mädchen waren wirklich erleichtert, weiß auch nicht warum die so ne Angst vor den Viechern haben, gut, sind nicht gerade appetitlich, doch völlig harmlos.

 

Bin dann zum Training raus gefahren, zur Nakanogo Junior High. Ich habe heute einmal nachgeschaut wie das Verhältnis Training und Ausgefallen steht. Ausgefallen liegt mit 9-7 vorne !!! Auch heute sollte es wieder anders laufen als sonst. Es waren gerade einmal 8 Leute da, schwer, da irgend etwas auf die Beine zu stellen. Hab dann vorsorglich schon einmal ein paar Zweikampfübungen vorbereitet.

Der Himmel verdunkelte sich aber immer mehr und nach der Hälfte des Trainings fing es an zu gewittern und ein Wolkenbruch kam herunter. So mussten wir das Training um 17.30 Uhr abbrechen und ich hab die Jungs nach Hause geschickt.

 

Bin dann klatschnaß noch zum tanken gefahren und zum einkaufen. Als ich zu hause ankam gabs dann die böse Überaschung!! Ich hatte ja die Fenster leicht offen gelassen!! Das eine Fenster im Schlafzimmer war kein Problem, das es zur regenabgewandten Seite lag, kein Tropfen auf dem Boden. Anders im Wohnzimmer, hatte ein Wasserlache auf dem Boden und, was noch viel schlimmer war, mein Modem und mein Computer hatten einiges an Wasser abbekommen!!!!!!!!!

 

Hab dann alles sofort abgetrocknet und den PC etwas mit dem Fön trocken gefönt. Dennoch hat er rumgesponnen und ist nicht mehr hochgefahren. SCHEISSE!!!! Nach 2 Stunden fuhr er zwar mit Warngepiepe wieder hoch, doch spinnte die Tastatur komplett! Ich hab es dann aufgegeben und mir im Fernsehen noch „The Blast from the Past“ angeschaut und mir einmal überlegt, was für Kanäle ich denn nach der 2-wöchigen Freewatch-Phase auswählen werde.

 

Gegen später hatte ich noch eine unangenehme Begegnung mit dem Bruder der Kakerlake aus dem Büro. Als ich mir etwas zu trinken aus dem Kühlschrank holen wollte, kroch unter dem Kühlschrank plötzlich ein ca. 5cm großes Teil hervor. Hab auch erst mal einen Satz gemacht und mich danach gleich mit einer Adidas-Badeschlappe bewaffnet. Nach 4 Sekunden war der Spuck vorbei und ich hatte sie kurzerhand auf dem Küchenboden im wahrsten Sinne platt gemacht!!! Puhh, man muss sich doch an manches hier gewöhnen. Hat weniger mit mangelnder Hygiene zu tun. Bei dem Klima kann man sich kaum gegen die Viecher wehren, die sind überall!

 

Bin dann mit etwas gemischten Gefühlen um 1 Uhr recht früh ins Bett ;-)