01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
04.Juli 01

Mittwoch, 4.Juli 2001

 

Independence Day! Happy 4th of July!! Bin ja Deutscher hier, aber meine Zuneigung für die USA ist immer noch ungebrochen. Heute abend fand deshalb ein kleines Feuerwerk der Amerikanischen JETS statt.

 

Morgens habe ich wieder an den Fotos für die HP gearbeitet. Das frisst wirklich Zeit, da man die Bilder mehrmals bearbeiten muss, dann richtig anordnen und den Text dazusetzten. So kam es wieder, das ich beinahe zu spät zur Arbeit kam, da ich immer bis auf die letzte Sekunde warte um aus dem Haus zu rennen.

 

Dabei lies ich heute den PC an, da ich keine Zeit mehr hatte in herunter zu fahren. Was sich als Fehler herausstellte.

 

In der Arbeit gab es Post von CLAIR (der Dachorganisation der JETS), welche mir ihr JET JOURNAL 2001 zugeschickt hatte. Darin befanden sich ausgewählte und preisgekrönte Artikel, Aufsätze und Gedichte der JETS aus ganz Japan. Zusätzlich wurden auch die besten Fotos gezeigt und prämiert. Es gab wirklich sehr schöne Fotos und interessante Berichte darin.

 

Hab dann die Vorbereitung für die Koryo Senior High gemacht. War ja seit 2 Wochen nicht mehr draußen. Das Wetter war heute wieder extrem heiß (33 Grad) und ich hab während des Trainings die Jungs immer wieder etwas trinken lassen. Es waren heute 26 Jungs im Training. Bei einer solch großen Gruppe habe ich heute Spielformen im Stationstraining absolvieren lassen. Die Jungs haben auch gut mitgemacht. Das Training lief von 16-18 Uhr und ich bin danach direkt raus zum Bird Stadium gefahren.

 

Es fand das Training der U-18 Auswahl statt. Yamane-san, Kenta-san, Mia-san und Kano-san waren ebenfalls da und leiteten das Training. Ich habe dann immer ausgeholfen, wenn Not am Mann war und habe teilweise auch mittrainiert. Gegen Ende des Trainings taten mit aber schon die Füße weh, da ich an diesem Tag insgesamt 4,5 Stunden auf dem Platz stand!!

 

Um 21 Uhr bin ich vollkommen verschwitzt durch die Schwüle nach hause gefahren. Hab mich kurz geduscht und rasiert und bin hinaus zur Französischen Villa gefahren, wo die Amerikaner ihren 4th oh July feierten. Es dauerte eine Weile bis ich es gefunden hatte, musste ein paar Mal anrufen und es mir erklären lassen. Als ich ankam, waren noch ca. 15 Leute da. Wir waren auf einem Aussichtspunkt, von dem man einen herrlichen Blick über Tottori hatte. Für das Feuerwerk kam ich allerdings zu spät, sie hatten es schon gegen 20.30 Uhr abgefeuert. So hab ich mich mit den Jungs und Mädels noch unterhalten und meine 2 kleinen Dosen Bier vernichtet.

 

Gegen 23 Uhr war ich wieder zu hause, da die meisten am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Dort fand ich dann meinen PC, den ich ja vergessen hatte auszuschalten, total eingefroren!!! Nix ging mehr, keine Reaktion! Ich musste ihn dann reseten doch danach funktionierte mein ADSL-Modem nicht mehr und ein paar Restarts später, fuhr er gar nicht mehr hoch !! SHIT! Ich hab dann herausgefunden, das ohne die LAN Karte der Computer wieder einigermaßen normal hochfährt. Das Dial-up ins Internet funktionerte noch, ADSL war aber wieder im Arsch!!

 

Na Klasse, alle 2 Wochen Ärger mit dem Teil, ich brauch echt bald einen neuen PC! Hab noch etwas fernsehen geschaut und bin um 2 Uhr eingeschlafen.