01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
24.Dezember 01

Montag, 24.Dezember 2001

 

Den morgen habe ich wieder zum ausschlafen genutzt und bin gegen Mittag wieder einkaufen gefahren und habe mir in einem Buchladen ein neues großes Englisch-Japanisch Wörterbuch gekauft und zusätzlich noch ein Buch über Kanjis. Zu hause gab´s eine große Schüssel gemischten Salat und am Abend ein paar Biers zur Feier des Tages. Morgen bin ich dann zu einem Christmas Dinner bei Eloise eingeladen. Ihre zwei Brüder sind aus Schottland gekommen und Natascha ist auch noch da, so werden wir wohl zu fünft etwas Weihnachten feiern, da man in England den 25. Dezember feiert. Die meisten JET´s sind alle nach Hause geflogen oder irgendwohin in den Urlaub. Ich darf hier ja morgen wieder ganz normal arbeiten und habe erst ab Samstag frei bis zum 7.Januar. Alex kommt am Samstag wieder und vielleicht machen wir ja etwas gemeinsam an Sylvester, ich würde ja gerne irgendwohin fahren, aber das wird man sehen, hab ja auch noch ein paar Feiern, zu denen ich eingeladen bin.

Am Abend hab ich noch gemütlich fernsehen geschaut und Pit rief noch aus Deutschland an und wir quatschten für den Stunde. Heiligabend war also nix aufregendes, ist aber auch nicht so wild, da ich ja eh nicht so der Feiertagsfan bin und durch die ganzen Bonenkais ja schon genug am Feiern war. Kommenden Samstag bin ich noch auf eine Bonenkaifeier von Yamanesan´s Firma eingeladen und im Neuen Jahr gibt es dann die sogenannten Shinenkais, also Feiern, um das neuen Jahr zu begrüßen. Mein Supervisor und meine Japanischlehrerin haben mich am 2. und 4. Januar zu sich nach hause eingeladen. Wird auch wieder sehr interessant und lustig!! Dann mal gesegnete Weihnachten und geruhsame Feiertage!! Hab ja gehört, das der Winter in Deutschland ziemlich zugeschlagen hat !!!