01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
30.August 01

Donnerstag, 30. August 2001

 

Heute durfte ich zum letzten Mal recht früh raus. Hätte aber eh nicht länger als 8 Uhr schlafen können. Denn direkt vor unserem Haus wird eine neue Strasse gebaut und die alte enge Brücke abgerissen. Das ganze läuft bis Ende Dezember. Die Jungs fangen also um 8 Uhr mit dem Bagger und dem Presslufthammer an, da ist´s mit der Morgenruhe vorbei!!!

Ok, um 8 Uhr wach gewesen und mich kurz fertig gemacht und losgefahren zum Training. Obwohl ich schon wenig Hoffnung hatte das dass was werden würde. Denn es regnete bereits in Strömen und als ich an der Schule ankam, stand der halbe Platz unter Wasser. Training hat man also vergessen können! So hab ich dann abgesagt und bin in Richtung Polizei gefahren. Allie hatte mich morgens schon angerufen, da sie auch unterwegs war um ihren Parkplatzkleber abzuholen. So trafen wir uns also bei der Polizei und jeder bekam sein Papier ausgehändigt. Ich bin sogleich weiter ins Kencho um mit Watanabe-san zur Bank zu gehen und die Sache mit dem Kredit über die Bühne zu bringen. Lief auch alles recht gut, bis auf die Krankenversicherung meines Bosses, deren Kopie noch fehlte!!! Häää??? Zu was brauchen die Jungs denn so was?? Kaum zu glauben, na jedenfalls wird er das Teil morgen an die Bank faxen und wenn ich Glück habe, ist die Kohle am Dienstag auf meinem Konto und ich kann sie überweisen.

Nach der Bank gings ins Büro. Hab wieder einen Japanischtag eingelegt und noch einmal mein Buch über die WM 98 in Frankreich gelesen. Des weiteren hab ich mich über die Statistik von Deutschland gegen England informiert. Muss ja fit sein am Samstag, auch was den Background angeht!!

Gut, wollte heute eigentlich zum Tennis oder wenigstens ins Studio, doch das Wetter war zu schlecht und so ist Tennis ausgefallen. Kawamoto rief mich auch noch an, um mir zu sagen, das mein LAN-Karte fürs ADSL repariert zurückgekommen ist. Wir haben sie also gegen 19 Uhr abgeholt. Zufällig habe ich dann heute noch das Sonderangebot der Canon Ixus 300 Digital bei Yamada gesehen. Die hatten sie für diese Woche um 8000 Yen heruntergesetzt. Da musste ich gleich zuschlagen und nun bin ich also auch um eine Digitalkamera reicher. Was soviel heißt, dass ich Euch bald mit Fotos bombardieren werde. Als erstes wird die Party am Samstag verewigt, und ihr könnt am Sonntag schon sehen, was hier so abging.

Die Prozedur mit der Ratenzahlung dauerte auch wieder eine Stunde, aber das bin ich nun schon gewohnt, läuft eben so in Japan. Kawamoto lud mich gleichzeitig ein, mit ihm nächstes Wochenende in die benachbarte Okayama Präfektur zu fahren, denn dort findet ein Tourenwagen, sowie ein Formel 3000 Rennen statt. Kawamoto ist nämlich Motorsportfan und hat nicht umsonst einen getunten Nissan Skyline mit 400 PS!! Das Ding zieht ab wie ne Rakete!! Am Sonntag werde wohl ich fahren, vorausgesetzt ich hab bis dahin meine neue Karre.

Abends hab ich dann ausführlich die Kamera getestet und noch einen Anruf von Nadja aus Deutschland bekommen. Noch im Netz gewesen und um 1 Uhr schnarchen gegangen.