01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
14.August 01

Dienstag, 14.August 2001

 

Heute war wieder normaler Arbeitstag. Hab zu Hause etwas aufgeräumt und war pünktlich um 13 Uhr im Büro. Dort war heute so was von Tote Hose. Da hier in Japan vom 14-16.August das traditionelle O-Bon Fest stattfindet, bei dem alle Japaner in ihre Heimatstadt zurückfahren um ihre verstorbenen Vorfahren zu ehren, nehmen die meisten zu dieser Zeit Urlaub. Auf den Strassen, Bahnhöfen und Flugplätzen ist die Hölle los. Staus, Verspätungen and Warteschlangen sind ein bekanntes Bild in dieser Zeit. In unserem Büro hatten 2/3 Urlaub genommen, uns so waren wir gerade mal 4 Leute in unserer Abteilung, mich eingeschlossen.

Ich hab mich dann heute die kompletten 5 Stunden an dem Computer gesetzt, und mich über Japan und Japanischkurse im Netz informiert.

Gegen 18 Uhr hab ich mich verabschiedet, war heute der vorletzte der ging!

Zu hause habe ich Kawamoto-san angerufen, da wir eigentlich schon gestern zu Deodeo wollten um meine LAN-Karte umzutauschen. Sind also gegen 18.30 Uhr draußen gewesen und der Verkäufer hat die Karte getestet und festgestellt, das sie durchgebrannt war, was sehr selten vorkommt. Sie haben sie dann eingeschickt und in 2 Wochen kann ich sie wieder abholen. In der Zwischenzeit leihen sie mir eine andere. Hab die also mitgenommen und zu hause installiert und siehe da, sie funktionerte einwandfrei. Hab also wieder ADSL-Anschluß und kann megaschnell im Netz surfen. Macht auch wieder Spaß!

Hab das dann ausgiebig am Abend genutzt und mich aber um 22 Uhr noch für eine Stunde an den Fluß zum Joggen begeben. Heute hatte es knapp 38 Grad in Tottori!! Selbst nachts kühlte es nicht unter 26 Grad ab! Ich hab beim Joggen geschwitzt wie ein Schwein! Aber so langsam wird’s mit den Pfunden weniger!

Hab noch etwas Ferngesehen und war um 2.30 Uhr in der Kiste.