01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
10.August 01

Freitag, 10.August 2001

 

Hab heute morgen ziemlich lang ausgeschlafen. Es hatte über Nacht abgekühlt und ich konnte das erste Mal seit langem ohne Ventilator einschlafen. Penne aber immer noch nur in Boxershorts und ohne T-Shirt. Bin um 9 Uhr aufgestanden und hab mich gleich auf den Weg gemacht um meine letzten 2000 Yen vom Konto abzuheben. Konnte dann mit Freude feststellen, das meine 15.000 Yen Cashback für den Fernseher eingegangen waren und ich wieder etwas mehr abheben konnte.

Im Büro war ich die ersten 2 Stunden im Netz, bevor ich Mittagspause hatte. Um 13 Uhr kam Akiko vorbei und hatte einen Ausdruck von billigen Flügen dabei, da ich sie per Mail gebeten hatte sich einmal umzuschauen. Wir haben dann einen Flug von Malysia Airlines rausgesucht, bei dem ich für 71.000 Yen von Osaka über Kuala Lumpur nach Frankfurt fliegen kann. Haben dann auch gleich dort angerufen und den Flug reserviert. Danach haben wir uns wieder über alles mögliche unterhalten. Es ist wirklich interessant mit ihr zu reden, denn sie gibt einem einen wirklich guten Einblick in die japanische Kultur. Wir haben uns eine geschlagene Stunde über die Rolle der Frau in Japan unterhalten und was ich da gehört habe, ist wirklich nicht ermutigend. Alte Traditionen herrschen hier immer noch vor und besonders auf dem Land, wie hier in Tottori ist das ganze noch verschärft. Akiko bildet da eher ein Ausnahme und ist recht modern eingestellt.

Haben heute auch bis 16 Uhr gemacht, da ich ja eh kein Training hatte. Viel japanisch hab ich heute nicht gelernt, die Kohle ging heute auch den Bach runter, aber gut, muß eben nächste Woche etwas anziehen. Hab ja auch heute den Flug dann auf die Reihe bekommen, is ja auch was.

Nach der Arbeit bin ich rüber ins Studio und hab mich für 45 Minuten aufs Laufband geschmissen und danach noch etwas Muskeln gepumpt und hatte um 19.30 Uhr wieder Tennistraining in der Halle bis 21 Uhr. Hat richtig Spaß gemacht, doch war ich um 21 Uhr nach gut 3 Stunden ziemlich im Eimer. War noch kurz im Supermarkt trinken einkaufen und um 21.30 Uhr kam auch schon wieder Michiko vorbei und brachte die kopierten Cassetten vorbei. Haben uns auch wieder 2 Folgen angeschaut, bevor ich zu müde war und ins Bett wollte. Hab dann allerdings noch bis 2.30 Uhr an meiner HP gearbeitet und mir „Die Fliege“ im Fernsehen angeschaut. Genau der richtige Film um danach schlafen zu gehen ;-)

Gute Nacht in Deutschland.