01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
09.August 01

Donnerstag, 9.August 2001

 

Gut, heute war es bei mir mit dem Schlaf um 5 Uhr vorbei. Es war wieder super heiss in der früh und ich bin aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. So hab ich mich dann an mein Tagebuch hier gemacht und die Tage in Thailand zu Papier gebracht. Da ich so früh wach war hab ich dann gleich die Zeit genutzt und hab in Deutschland bei Pit angerufen. Er war auch zufällig zu hause und wir haben uns über die letzten Ereignisse ausgetauscht. Er musste allerdings bald los ins S´Dörfle, deshalb fiel das ganze dann auch eher kurz aus. Als nächstes hab ich´s dann bei Norman versucht, der mich auch nach kurzer Zeit zurückrief. Haben dann geschlagene 90 Minuten miteinander gequatscht, auf seine Kosten glücklicherweise. Bei Norman kommt man nie zum Schluß und er hat immer soviel zu erzählen, ist allerdings immer witzig und ich mag die Telefonate mit ihm, da gibt´s immer was zum lachen. Wird echt geil, wenn ich im September nach München zurückfliege.

Musste mich dann beeilen um ins Büro zu kommen. Hab meine letzte Yen für das Mittagessen ausgegeben. Lars mailte mir zurück, das er mir diesen Monat keine Kohle leihen kann. Tja, sitze hier dann auf dem Trockenen und muss überlegen, wenn ich noch anpumpen könnte. Auch ne Scheißsituation, aber so läufts eben bei mir immer, meine Schwester versteht das zwar nie, weil sie anders drauf ist, aber ich kann´s eben auch nicht ändern, ist ja auch nicht so das mir das Spaß macht und ich extra immer so knapp kalkuliere.

Na ja, im Büro gab es heute morgen dann noch eine ungewöhnliche Situation. Um Punkt 11.02 Uhr war es, als ein Mitarbeiter die beiden Fernseher im Büro anmachte und es den Premieminister Koizumi zu sehen gab. Gleichzeitig wurden die Glocken im Fernsehen geläutet und alle im Büro standen auf und legten eine Gedenkminute ein. Ich wusste zuerst kurz nicht was Sache war, keiner hatte mir bescheid gesagt, bis mir dämmerte das heute der 9.August war und vor genau 56 Jahren die Amerikaner die 2. Atombombe „Fat Man“ über Nagasaki, Japan abwarfen. In ganz Japan legten die Menschen eine Gedenkminute ein, hab dabei schon Gänsehaut bekommen. Nach der Minute wurde der Fernseher wieder ausgeschaltet und es herrschte eine etwas bedrückte Stimmung. Doch bald ging jeder wieder seiner geregelten Arbeit nach. Weiß nicht, wie es am Montag war, da die Bombe über Hiroshima morgens um 8.15 Uhr abgeworfen wurde. Schätze mal so früh war noch keiner im Büro.

Nach der Gedenkminute hab ich mich noch im Netz informiert und wieder E-Mails gecheckt und geschrieben. Nebenbei hab ich mir noch etwas Kanji angeschaut, was meinen Supervisor so begeistert hat, das er mir knapp 15 Minuten lang an der Wandtafel mit der Anwesenheitsliste die Namen der Kollegen erklärte, da die alle mit 2 Kanjizeichen für den Nachnamen und meist auch 2 für den Vornamen geschrieben werden. War auch sehr interessant. Ich hab auch noch die Sache wegen Montag mit ihm besprochen und auch das war kein Problem. Kawamoto-san hatte bereits bei ihm im Büro angerufen und die Sache mit ihm geklärt. Kann also am Montag mit ihm nach Kobe fahren. Kagawa-san klärte mich auch noch darüber auf, dass die Nakanogo und die Koryo High School im August an ein paar Tagen Vorbereitungstraining für die neue Saison haben. Das Training ist jedoch immer in der früh von 9-12 Uhr !!! 3 Stunden, haben die denn einen Schaden??!! Er hat mich dann auch gleich angemeldet und so werde ich ab 20.8. wieder coachen. Keine Ahnung jedoch, wie ich ein Training auf 3 Stunden aufblähen soll, das macht einfach keinen Sinn!! Wir werden sehen, wie immer. Sowieso besteht das Team nur aus 10-11 Spielern, wenn alle da sind, was die Intensität des Trainings noch zusätzlich erhöht.

Um 18 Uhr war dann Feierabend und ich bin zu mir nach Hause gefahren, mit einem kleinen Umweg über die Tankstelle. Mein Hinterreifen hatte nämlich bedenklich an Luft verloren. Scheisse, einen kaputten Hinterreifen kann ich jetzt am wenigsten gebrauchen, kostet nur wieder unnötig Kohle für die alte Schrottkiste, die ich eh bald loswerden muß!

Wollte zu hause noch abends eine Runde joggen gehen, doch fing es dermaßen an zu regnen, das ich das laufen auf morgen verlegt habe und weiter am Tagebuch gearbeitet habe. Hab mir noch nen Film auf einem meiner Star Film Kanäle angeschaut und war um 2 Uhr wieder in der Kiste.