01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
08.August 01

Mittwoch, 8. August 2001

 

Da meine Kohle ja immer weniger wird, habe ich mich auf dem Web mal über meine Citibank Karte informiert. Laut dem Web wäre es mir auch möglich hier in Tottori von verschiedenen Banken Geld von meinem Citibankkonto abzuheben. Hab das dann heute morgen versucht, doch ohne Erfolg. Die Geldautomaten wollen meine Karte hier nicht und ich kann nur hoffen, das Lars mir wieder etwas pumpen wird.

Mittags im Büro war wieder einiges los. Herr Azumi kam wieder mal vorbei mit einer weiteren Neuigkeit und einem Kostenvoranschlag für die eingedellte Tür. Keine Ahnung wie er das gemachte hat. Meine Karre stand die ganze Zeit auf dem Parkplatz. Wahrscheinlich hat er seinen Werkstatt Freund mitgenommen und der hat sich das ganze angeschaut, oder aber er hat sich die Zahlen im Kopf ausgedacht, denn das ganze soll dann 63.000 Yen (1134 DM) kosten!!! WIE BITTE??!! Soviel ist die Scheisskarre nicht mal mehr wert!! Ich hab ihm dann gesagt, das ich ja auch noch 40.000 Yen für die Steuer gezahlt habe, den Anteil hat er mir dann erlassen, doch das würde immer noch bedeuten, ich müsste 40.000 Yen für die Karre bezahlen. Ich hab ihm dann gesagt, er soll die Karre reparieren lassen und ich bezahl es dann, er wollte aber dann die Kohle von mir haben. Klar, man, die Karre wird er nirgends verkaufen können und verschrotten kostet hier stolze 30.000 Yen. Also nimmt er meine Kohle und zahlt damit die Verschrottung, denn was soll er sonst mit der Karre anfangen! Weiß noch nicht was ich machen werde, wenn er den Wagen allerdings verschrotten lässt, zahl ich die Hälfte und mehr nicht, also maximal 20.000 Yen!

OK, soviel dazu. Gegen 16 Uhr kam noch Nishitani-san vorbei, wegen der WM-Vorbereitung. Dachte eigentlich er hätte die neue Deutsche CIR im Schlepptau, Isabel Harter. Doch dem war nicht so. Er kam allein und übergab mir erst einmal ein kleines Omiyage aus Okinawa, da er auch bei dem Fußballturnier des Shiakusho Teams dabei war. Danach übergab er mir 2 Briefe, einen für mich und einen für Lars Kieper zum weitergeben. Es war der deutsche Brief, den wir zum DFB nach Frankfurt geschickt haben und der vom Oberbürgermeister unterzeichnet wurde. Ich werde dann nächste Woche beim DFB anrufen und mal nachfragen wie der weitere Ablaufplan der Nationalmannschaft aussieht und ob sie im November in Tottori vorbeikommen. Nebenbei hab ich dann noch etwas japanisch gelernt und somit war der Arbeitstag recht schnell rum. Abends war ich im Studio und hab noch etwas die Muskeln gestählt. Hatte schon Muskelkater vom Montag, aber es lief dennoch ganz gut. Zu hause noch etwas vor der Glotze gehangen und da ich schon ziemlich KO war bin ich heute bereits um 10 Uhr ins Bett gegangen und auch ruckzuck eingepennt. Zuvor rief mich aber noch Kawamotosan an und lud mich auf Montag ein, mit ihm runter nach Kobe zu fahren um dort im Koshien Stadium, einem alten, wunderschönen und in Japan sehr bekanntem Baseball Stadion, das Team seiner alten High School im All Japan High School Baseball Tournament anzufeuern. Das Team kommt aus einem Vorort von Tottori und ist bisher sehr weit gekommen. Die Spiele werden alle im nationalen Fernsehen japanweit übertragen, es besteht hier ein unglaubliches Medieninteresse in Japan für High School Baseball. Das Endspiel in Yokohama ist jetzt schon mit knapp 60.000 Zuschauern ausverkauft !! Ich muß dann morgen noch Kagawa-san fragen, ob ich einen weiteren Tag frei bekomme um runter zu fahren. Eventuell könnte ich dann auch in Kobe vorbeischauen um noch mal etwas Kohle von meinem Citibankkonto abzuheben, damit ich mich nicht nur von Leitungswasser und Reis ernähren muß!

Soviel zum heutigen Tag.